Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 24 August 2023, 16:31:07 »
Fazit nach 6 Wochen :
Das Erneuern des Reglers, Batterie, Pluskabel von Magnetschalter zu Batterie und reinigen des Minuskabel lohnt auf alle Fälle. Neutral Blinker und Öllampe so hell wie nie. Der Überholsatz für den Anlasser (4Kohlen) kam aus England im Expressmodus, 14Tage Versand. Da die Verkleidung demontiert war habe ich in der Zw-zeit das alte Silkolene gegen RockOil mit K&N Filter getauscht.
Nach Komplettierung des Bikes liegen jetzt 15 Volt bei Dauerbelastung mit Licht Lüfter und Zündanlage an. Das Fz. springt auch nach 3Wochen Rumgammeln sofort an, allerdings frag ich mich wie lange die Gel-Batterie 40Grad in der Garage so gut findet.
Gruß T.
2
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 27 Juni 2023, 15:03:50 »
Hab mal den alten Regler flüchtig überflogen : 3 gelbe Adern 445/460/490 Widerstand. Neuer Regler 528/530/528. Der Starter wird gerade saniert : Kohlen völlig runtergerockt auf 5mm Länge der Kupferschleifring dementsprechend konkave eingelaufen und das Kugellager fast fest. Das Nadellager dagegen wie neu. Eine Aluplatte hinter den Regler oder verlegen oder Kupferpaste usw. spar ich mir, wenn das erstmal wieder 10 Jahre hält.
MfG
3
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von Faxe am 27 Juni 2023, 14:12:48 »
Und hat mit vollem 9V Block auch der alte Regler an der 16 Ah Batterie funktioniert?
4
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 15 Juni 2023, 14:32:42 »
Alles wieder i.O.
Batterie gegen 20Ah Intact Gel getauscht. Dabei 9Volt-Block vom Multimeter erneuert. Jetzt sind die Werte mit neuem Regler lt. WHB astrein....
Gruß T.
5
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 14 Juni 2023, 20:01:07 »
Hat schon mal jemand das Massekabel der Batterie getauscht und kann mir die 8Meter lange Schraube am/im Motorblock erklären ? Soll man für das Wechseln etwa den Zylinderkopf demontieren ?
6
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 14 Juni 2023, 19:55:23 »
Update : Neuer Regler ist verbaut. Keine Änderung. Zündung aus 13V an Gel-Batterie. Laufender Motor 1200Upm 14,1V. Mit Licht 14,4Volt und ab 5000Upm knackige 15,4 Volt konstant. Habe beim Regler nicht gespart und den Shingensen genommen. Hatte die Motobatt doch 20Ah und die Intact jetzt aktuell nur 16Ah ? Macht das soviel aus ?
Gruß Thunder
7
VF1000R / Re: Energiespender
« Letzter Beitrag von ThunderS am 10 Juni 2023, 07:50:05 »
News : Die Motobatt wurde gestern gegen Intact mit 280CCA getauscht. 1. Maßnahme nach Misstrauen beim Startvorgang. Kalt alles klasse, springt sofort an. Warm nur mit Mühe und Not. Lima liefert auf fertig geladene Batterie (Ruhe13,4 V) brutale 15,7 Volt. Regler putt, neuen geordert. Sollte es dann noch schwächeln, werde ich den Starter zerlegen und überholen...wär doch gelacht.
Gruß Thunder
8
VF1000R / Re: Federplatte Kupplung
« Letzter Beitrag von infinytumb am 08 März 2023, 18:50:24 »
Du hast recht. Natürlich hat das Trennen der Kupplung nichts mit der Feder zu tun. Die Druckplatten sind leicht verzogen und auch die Reibscheiben sind verschlissen. Das kommt alles neu. Damit wäre das Problem mit dem Trennen behoben.
Wenn ich aber die Kupplung schon offen habe, dann möchte ich auch die Federplatte tauchen. Sie hat zwar nur leichte Laufspuren, aber wenn ich sie bekomme, dann gebe ich sie neu. Original hat das Teil keine EUR 20,-- gekostet.
9
VF1000R / Re: Federplatte Kupplung
« Letzter Beitrag von Faxe am 07 März 2023, 08:28:30 »
Irgendwie kann ich nicht editieren ... eine Nacht drüber schlafen und richtig denken:

Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, hat das ja gar nichts mit der Feder zu tun ... wenn die Kupplung rutscht, könnte das eine der vielen möglichen Ursachen sein.
10
VF1000R / Re: Federplatte Kupplung
« Letzter Beitrag von Faxe am 06 März 2023, 11:08:43 »
Weder noch. Bist Du sicher, dass es die Feder ist? Nicht richtig trennen können auch verklebte Scheiben sein oder Probleme mit der Hydraulikpumpe (Rücklauf Bohrung) oder nen schwer gängiger Zylinder.

Ich würde es mal bei Lorenz in Wathlingen versuchen oder im englischen VF1000 Forum evtl. hat da wer was liegen oder was gebrauchtes.
Seiten: [1] 2 3 ... 10