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Plauderecke / Re: Gabelsimmeringe
« Letzter Beitrag von ThunderS am 19 August 2021, 17:37:09 »
Mess erst mal die Chromschicht auf den Standrohren, ob es sich noch lohnt. Dann Gleitlager Oben und Unten besorgen, wenn schon mal offen sonst machst du das öfter.

Gruhuß
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Plauderecke / Re: Gabelsimmeringe
« Letzter Beitrag von Faxe am 17 August 2021, 14:58:28 »
Mach es nacheinander, dass Du immer nur Teile von einer Seite hast. Die Inbusschrauben unten in zusammen gebauten Zustand (Druck durch Feder) lösen. Und dann ist es "nur" der Sprengring.

Mußt mit den O-Ringen der Leitung für den Druckluftausgleich aufpassen. Das sollte am Ende wieder dicht sein.
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Plauderecke / Gabelsimmeringe
« Letzter Beitrag von Stefan-VF1000R am 16 August 2021, 15:24:25 »
Moin aus Stockelsdorf,

hab schon bei mehreren Motorrädern die Gabeln zerlegt und Simmeringe sowie Staubkappen gewechselt.
Bestimmt kann mir hier jemand helfen. Da die Telegabel bei der 86er Rothmann oben und unten nur auf einer Seite ein Versteller für die Dämpfung hat, muß ich da auf etwas bestimmtes beim auseinandernehm beachten? Oder werden die Gabelrohre auch nur in der Mitte von einem Springring und unten von einer Gleithülse mit Imbusschraube gehalten?

Danke für Tipps und Ratschläge.

Schöne Grüße
Stefan
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VF1000R / Re: Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von Thomas am 23 Juni 2021, 19:07:54 »
Die Hauptdüse ist auch nicht der Grund, ich suche hier nur nach den Abstimmungen mit denen eure R‘s am besten laufen. Und eben nach den Originalen Bedüsungen.

Gruß Thomas
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VF1000R / Re: Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von Faxe am 21 Juni 2021, 08:43:24 »
WHB gibt für die US auch 125 an.

Wenn das Ruckeln im unteren Drehzahl Bereich ist, wäre mein Verdacht nicht unbedingt die Hauptdüse.
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VF1000R / Re: Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von ThunderS am 19 Juni 2021, 10:26:14 »
Hallo...

...die üblichen Fehlerquellen wie Nebenluft, antiker Sprit, Chokeeinstellung und Blow-By wurden gecheckt ? Neuteile machen sich u.U. erst nach mehreren 100km bemerkbar. Kann mich erinnern, daß meine RG nach vielen Jahren Standzeit zum Profi mit passendem Equipment KnowHow und Prüfstand ging. Damals ging ich noch davon aus dass Dyno-Kit u. K&N auf orig. Auspuff Wunder bewirken. War wohl nichts...
P.S.: Lass das einen Profi machen, so lange es die noch gibt.
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VF1000R / Re: Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von Thomas am 17 Juni 2021, 10:14:58 »
Meines Wissens sind die 84er mit #38 und #145,
die 85er mit #38 und #125
und Kalifornien mit #38 und #120 hinten und #122 vorne bedüst.
Allerdings habe ich mit der #38 und #125er Variante das beschriebene ruckeln...

Darum ist für mich interessant zu wissen mit welcher Kombination eure R Modelle sehr gut funktionieren um das schon mal als Fehlerquelle ausschließen zu können.
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VF1000R / Re: Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von Faxe am 17 Juni 2021, 09:30:44 »
Ich habe ein US WHB. Da schaue ich heute abend mal nach, was da drinne steht. Die waren ja original nicht gedrosselt. Dafür sind da z.B. die Gemischregulierschrauben verblombt.

Aktuell habe ich "deutsche Version"-Vergaser, bei denen einer der Vorbesitzer wohl den oberen Anschlag der Schieber (100 PS Drossel) entfernt hat.

Axel
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VF1000R / Bedüsung RF/G
« Letzter Beitrag von Thomas am 16 Juni 2021, 21:21:04 »
Moin,

ich versuche im Moment meine RG abzustimmen aber sie läuft noch immer nicht perfekt.
Wie sind eure R Modelle bedüst?

Zur Info, ich fahre die Standard R Vergaser mit #38 und #130er und Standard Nadeln. Offene Version, Schieberfedern identisch. Eine Scheibe unter den Nadeln.
Gemisch 2 1/2Umdrehungen (laut Buch 2 1/4) mit neuen Schrauben, Scheiben und O-Ringen.
Alles synchronisiert und trotzdem leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Kerzenbild im Moment bei 1,2 und 4 zu fett. Zylinder 3 ist okay.
Gemisch bei 1,2 und 4 1/4U rein und Unterlegscheiben unter den Nadeln wieder raus? Hauptdüsen doch wieder kleiner wählen?
Was habe ich übersehen?

Gruß
Thomas

P.S. ich finde nirgendwo die Vergaserdaten (Bedüsung, Nadeln usw) für die RF und G in der122PS Variante. Vielleicht kann jemand von euch helfen.
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VF1000R / Re: Oberer Kühler
« Letzter Beitrag von Thomas am 14 Juni 2021, 09:27:03 »
Moin,

ist zwar länger her aber vielleicht für einige interessant:
Ich habe an meiner F auch die originalen Kühler gegen einen VFR750F Rc36/2 Kühler + Ölkühler getauscht und die Kühlung ist nicht schlechter als vorher.

Gruß
Thomas
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