Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
andere VFs / Re: Benzinhahn - reparieren?
« Letzter Beitrag von Ralwood am 20 Mai 2019, 18:18:52 »
Hallo
Peter, Du musst mal schauen, wo der Kraftstoff wirklich austritt, in den allermeisten Fällen ist das nicht die Drehmechanik sondern der bereits erwähnte " MickyMaus" dreisegment O Ring,
welcher den Hahn zum Tankblech abdichtet. Dieses Teil ist bei den VF und VFR gleich. Teilenummer 16958-mb4-005. Gruss Ralf
2
andere VFs / Re: Benzinhahn - reparieren?
« Letzter Beitrag von Faxe am 20 Mai 2019, 14:04:12 »
Ich habe mal was im Honda Forum dazu gelesen, bin mir aber nicht. wirklich sicher. Da hat einer die 4-Lochdichtung hergestellt.

https://www.honda-board.de/vb/threads/100364-Benzinhahn-undicht-4-Lochdichtung

Zum Öffnen musst Du die Nietung aufbohren. Dann sieht man das Innenleben. Verschliessen ist dann mit Schrauben und Gewinde schneiden.

Meine sind noch dicht, ich habe nach der Demontage nur die 3-fach Dichtung zum Tank neu gemacht.

Axel
3
Plauderecke / Re: Saisonstart
« Letzter Beitrag von Peter am 20 Mai 2019, 00:12:34 »
Hab heute meine 750er abgestaubt, angeschmissen und 'ne Runde gedreht. SUPER!. Hab jetzt auch 'ne Gelbe von MotoBatt drin und hoffe auf viele Jahre wartungsfreien Dienst  ;) Schaun 'mer mal.

Leider hat die Kleine jetzt ein Leck am Benzinhahn. Das Teil ist vernietet und ein Reparaturset gibt es wohl auch nicht ... >:(

Gruss Peter
4
andere VFs / Benzinhahn - reparieren?
« Letzter Beitrag von Peter am 20 Mai 2019, 00:03:47 »
Hallo,

der Benzinhahn meiner 750 F ist undicht. Ist Baugleich mit der 1000 F / R. Offenbar gibt es für den Benzinhahn kein Reparaturset. Oder doch?
Hat schon mal jemand den Hahn auseinander genommen und wieder dicht bekommen? Welche Dichtung habt ihr verwendet?

Viele Grüße
Peter
5
Plauderecke / Re: Saisonstart
« Letzter Beitrag von ThunderS am 19 Mai 2019, 10:36:06 »
...und wieder ist die VF letzten Monat unspektakulär angesprungen. Der gelbe 12V Klotz von MotoBatt verrichtet bisher einwandfrei seinen Dienst. War über Winter nicht abgeklemmt und auch nicht gefrischhaltert. Note 1minus, das olle Rücklicht will erst wieder nach Aufforderung lampen. Ich bin beim Einlagern immer sehr großzügig mit Wachs.
Gruß Thunder
6
Uservorstellung / Re: Hallo Ihr da drausen!
« Letzter Beitrag von Shorty55 am 19 Mai 2019, 10:16:38 »
Da stand sie als ich sie abgeholt habe. Das Haus ist Hanglage und die Etage eigentlich das Erdgeschoss. Jetzt steht sie bei mir in der Garage auf der Bühne und ist erstmal teil zerlegt. Verkleidung ab, Räder raus wegen Reifen, Kerzen, Filter und Flüssigkeiten. Das kommt erstmal alles neu. Das Lager vom Kettenrad hatte nur noch 5 Kugel und wird gewechselt. Mal schaun was ich noch so finde an Defekten. Denke mal das sie Mitte Juni erstmal wieder auf die Straße kommt. 17 Zoll Räder hab ich auch schon besorgt, da hab ich dann noch einiges zu tun. Ab nächstem Jahr bin ich dann Rentner und hab viel Zeit eine wirkliche Schönheit draus zu machen.
7
Uservorstellung / Re: Hallo Ihr da drausen!
« Letzter Beitrag von ThunderS am 19 Mai 2019, 09:41:27 »
 :D
Durchs Fenster kann man sehen, daß du´ne Bühne brauchst um das Ding auf die Straße zu bringen........oder da wohnen Hobbits.
Willkommen
8
Uservorstellung / Re: Hallo Ihr da drausen!
« Letzter Beitrag von Ralwood am 19 Mai 2019, 08:54:44 »
Hallo
Ah, ja die Maschine stand auf Ebay zur Auktion, hab ich auch beobachtet, das ist aber das 85er Farbschema, wahrscheinlich ist nur die Erstzulassung 86. Beim Blick durchs
Fenster sieht das so aus, als stünde sie nicht ebenerdig, sondern im Obergeschoss?!
Gruss Ralf
9
Uservorstellung / Re: Hallo Ihr da drausen!
« Letzter Beitrag von Shorty55 am 19 Mai 2019, 08:35:29 »
Es ist ein EU Modell aus erster Hand, der Besitzer ist verstorben und somit wurde sie verkauft. War schon günstig und steht nun bei mir auf der Bühne, um sie wieder auf die Straße zu bringen müssen noch ein paar Dinge gemacht werden aber ich denke in 2 Wochen kanns erstmal zum TÜV gehen und im Winter wird dann richtig Hand angelegt. So sieht sie z.Z. aus
10
Uservorstellung / Re: Hallo Ihr da drausen!
« Letzter Beitrag von Ralwood am 15 Mai 2019, 16:47:01 »
Hallo auch von mir
Grau muss sein, sonst darf man son Ofen gar nich fahren  :o
Hast Du zufällig die unverschämt günstige Rothmans ergattert die vor kurzem auf Autoscout angeboten wurde???
Gruss
Seiten: [1] 2 3 ... 10