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VF1000R / Federplatte Kupplung
« Letzter Beitrag von infinytumb am 01 März 2023, 20:25:01 »
Hallo VF1000R Experten!

Wir haben die Kupplung zerlegt, weil sie teilweise nicht mehr richtig getrennt hat. Die Reibscheiben und die Druckplatten sind noch bei Honda verfügbar. Aber die Federplatte leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob das im Nachbau erhältlich ist oder ob eine ein baugleiches Teil von einem anderen Motorrad gibt. Der VF1000-Serie bin ich schon durch. Alle die gleiche Federplatte aber nirgends mehr erhältlich.

Andreas
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VF1000R / Re: Demontage Auspuffsammler
« Letzter Beitrag von ThunderS am 09 Januar 2023, 18:33:33 »
Na ?
An Schwinge und Federbein raus kann ich mich nicht erinnern, aber mach nur. Den oben auf dem Sammler angeschweissten Winkel hatte ich vergessen. Den hat auch nur die R. Neue Dichtungen habe ich nicht montiert, sondern LiquidMoly Montagepaste benutzt, da die Saison vor der Tür stand. Überraschender Weise ist das auch heute noch dicht, aber ob sich das nochmal zerlegen läßt wage ich zu bezweifeln. Das 3mm Loch an die tiefste Stelle des Sammlers kennst du hoffentlich (Kondenswasser), meine R steht bei Nichtnutzung auch immer auf einem Montageständer daher das Loch ziemlich zentral mittig

MfG
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VF1000R / Re: Demontage Auspuffsammler
« Letzter Beitrag von infinytumb am 08 Januar 2023, 18:27:45 »
Also es geht auch ohne Ausbau des Motors. Natürlich Verkleidung runter. Dann Hinterrad raus, die Schwinge und das Federbein demontieren, damit man ordentlich zu den Schellen die die hinteren Krümmer mit dem Sammler verbinden rankommt. Die Schrauben der hinteren Krümmer am Zylinderkopf brauchen nicht gelockert werden. Da kommt man auch fast nicht dazu. Und denn man sie lockert müsste man wohl auch eine neue Dichtung setzen und das geht nicht ohne Demontage.
Die Schellen der vorderen Krümmer müssen unbedingt von den Bolzen runter. Die verkannten aber leicht, daher die Muttern gleichmässig lockern.
Auf der linken Seite ist noch eine Befestigungsschraube unter dem Ritzelgehäuse. Also auch Kupplungszylinger und Abdeckung des Ritzels runter.
Der Hinweis, dass der Auspuss von innen rostet ist natürlich richtig. Die Krümmer und das Innenleben sind allem Anschein nach aus Edelstahl, für den Rest muss ich mir was einfallen lassen.
Das Ölverlust kommt von der Dichtung der Ölwanne. Die werde ich runternehmen und neu abdichten. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich das Ölsieb checken.
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VF1000R / Re: Demontage Auspuffsammler
« Letzter Beitrag von ThunderS am 05 Januar 2023, 20:13:48 »
Moin
das Unterteil der Verkleidung ist demontiert und du kannst das Ölleck nicht orten ? Kurbelgehäuseentlüftung, Vergaserüberlauf, Tankanschlüsse, Ventildeckeldicht usw. alles gecheckt ? Meine Bikes haben auch im Winter ein Privatleben und schwitzen unter den Baumwolldecken. Ich lüfte zu wenig die Garage. Die Wetterveränderungen mit Temperaturen rauf und runter tun ihr übliches dazu.
Die Auspuffanlage läßt sich ohne Weiteres demontieren. Die vorderen Krümmer sind mit dem Sammler verbunden/verschweißt aber die Hinteren Krümmer sind angeschraubt. Den Sammler habe ich mal vor Jahren mit Aluminium von innen mit einem "Igel" bedampft, er wird wohl wieder 20 Jahre brauchen bis er gammelt. Ein Auspuff rostet von Innen nach Außen.
Schöne Saison 23
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VF1000R / Demontage Auspuffsammler
« Letzter Beitrag von infinytumb am 05 Januar 2023, 10:51:15 »
Hallo im neuen Jahr!

Meine VF1000R schwitzt im Winter. D.h. sie verliert ein paar Tropfen Öl. Nach dem ersten Start im Frühjahr ist der Spuk für die gesamte Saison vorbei. Im nächsten Winter geht das Spiel von vorne los.
An sich kein großes Thema. Trotzdem würde mich interessieren, woher das Öl kommt. Leider ist eine Sichtprüfung durch den Auspuffsammler praktisch nicht möglich. Also muss der Sammler runter. Bei der Gelegenheit würde ich ihn auch entrosten und keramikbeschichten.
Lässt sich der Sammler ohne Motorausbau demotieren? Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank im voraus für das Feedback.
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Projekte / Re: Neues Forum Projekt
« Letzter Beitrag von Ralwood am 20 Mai 2022, 20:19:53 »
Hi
Bin dabei, ich nehm die ganz hinten ;D
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Projekte / Neues Forum Projekt
« Letzter Beitrag von Faxe am 20 Mai 2022, 12:44:57 »
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-vf-1000-r-sammlungsaufloesung-x-10/2109661053-305-8667

Wir können ja zusammen legen und schauen, wer seine zuerst fertig hat  :o ;D
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VF1000R / Re: Neue Federelemente VF1000R
« Letzter Beitrag von infinytumb am 27 November 2021, 12:25:06 »
Foto Gabel
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VF1000R / Neue Federelemente VF1000R
« Letzter Beitrag von infinytumb am 27 November 2021, 12:17:38 »
Seit dem Umbau auf 17" CBR Felgen liegt meine VF1000RF hinten tiefer. Die Überholung der Bremssättel und die Umrüstung auf Stahlbremsschläuche hat gezeigt, dass die Gabel überfordert ist.

Also Einbau eines HyperPro Federbeins von der VF1000FII. Das Federbein ist baugleich mit den VF1000RF/G Modellen, aber um 11 mm länger (plus -2,5/+7,5 mm höhenverstellbar). Zugstufe und Vorspannung ist verstellbar. Auf die Druckstufenverstellung habe ich verzichtet, könnte aber nachgerüstet werden.

Die Gabel habe ich überholen und prograssive Gabelfedern von HyperPro einbauen lassen. Neben den Simmeringen wurden auch die Gleitbuchsen getauscht.

Das Ergebnis ist sensational. Schnelle Kurven in Schräglage werden neutral durchfahren, die gewählte Linie kann gehalten werden. Beim Bremsen schlägt die Gabel nicht mehr durch, kein Aufstellen mehr in Schräglage.

In meiner Garage stehen noch eine Yamaha MT-10 SP und eine Triumph Speed Triple 1200 RS. Beide mit Öhlins, die Yamaha sogar elektronisch. Natürlich ist die Honda auf Grund der +70 kg und des längeren Radstands nicht so agil, aber ansonsten würde ich das Fahrwerk auf annähernd das gleiche Niveau stellen.

Fotos gibt es leider keine, ich schaffe es nicht sie hochzuladen.
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Plauderecke / Re: Gabelsimmeringe
« Letzter Beitrag von infinytumb am 17 Oktober 2021, 11:02:34 »
Ich habe meine Gabel heuer überholen lassen (Haslacher in Thalgau bei Salzburg). Problematisch waren die Gleitbuchsen innen. Die Beschichtung war fast nicht mehr existent. Wenn die Gleitschicht weg ist, dass geht es auf die Standrohre. Ersatzteile bei Honda sind noch verfügbar, hat aber ein wenig gedauert.
Ich habe bei der Gelegenheit auch die Gabelfedern tauschen lassen (progressiv). War nicht billig, aber das Ergebnis ist sensationell.
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