Hallo
Heftiger Aufwand, aus diesem Grund habe ich gleich eine andere Gabel montiert, dann passt alles " plug & play". Zur hinteren Bremssattelabstützung wollte ich Dir noch kurz ein Update geben. Standartmässig wird der Bremssattel bei Radumbau mittels einem umgearbeiteten Träger am Schwingenausschnitt abgestützt, es geht aber auch über die originale Zugstange zum Rahmen. Hierzu benötigen wir einen Bremssattelträger, welcher wie das Original bei festgezogener Achse noch drehbar ist. Ich bin folgendermassen vorgegangen: Anstatt der 220 mm CBR Bremsscheibe wird eine 240mm Scheibe montiert ( z.B. CB Sevenfifty), Sattel und Träger von einer Kawasaki ZXR 400, der Sattel muss hierbei allerdings deutlich zur Achsmitte verschoben werden, zu erkennen an den Distanzen zwischen Sattel und Träger. Die Zugstrebe lässt sich nun nicht mehr in gerader Flucht montieren, ist aber relativ leicht und beschädigungsfrei biegbar. Die Kraftableitung einer Strebe seitlich zu versetzten ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, aber in der Praxis an der Hinterradbremse akzeptabel. Auf den Bildern nicht von der Excenterschwinge irritieren lassen, das Prinzip funktioniert auch bei der Originalschwinge. Gruss Ralf