Autor Thema: Axel grüßt aus Bochum  (Gelesen 13657 mal)

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Axel grüßt aus Bochum
« am: 30 April 2017, 11:54:27 »
Hallo zusammen,

Ich gerade dabei meine 86er R zu entstauben. Da man immer Tips gebrauchen kann, bin ich jetzt hier. Der eine oder andere kennt mich noch vom Vogelsberg Treffen.

Gruß Axel

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #1 am: 01 Mai 2017, 18:46:00 »
Hallo Axel, Wo ist den der Vogelberg, hab ich jetzt noch nie gehört. Und wann war das Treffen?
Andy

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #2 am: 02 Mai 2017, 08:46:44 »
Das ist der Nähe vom Schotten Ring. Zwischen Fulda und Wetzlar. Wir haben uns da 2003 getroffen.

http://www.vf1000r.de/treffen_082003_s1.htm

Peter

  • Forum-Admin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
  • '84 VF750F & '84 VF1000R
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #3 am: 02 Mai 2017, 09:28:55 »
Hallo Axel,

tolle Bilder! Ob es gelingen würde heute noch einmal sooo viele 'R' zusammen zu bringen...? ;)

Gruß Peter

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #4 am: 04 Mai 2017, 20:24:21 »
Ich merk immer wieder ich muss noch mehr auf Tour gehen.
Aber bei dem Wetter was wir dieses Jahr haben,
Peter läuft die VF750 wieder? Dann komm ich mal zur kleinen Schwarzwaldrunde, meinst so eine klein Rund wie letztes Jahr bringen wir noch mal zusammen.
Vielleicht mach Werner wieder mit?
Andy

Harry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Harry
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #5 am: 08 Mai 2017, 16:06:17 »
Hallo Zamme,
da würde ich auch mitfahren. ;)
Grüße
Harry

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #6 am: 08 Mai 2017, 20:15:32 »
Ja gern , bist ja nicht weit von uns weg. Wir sollten mal was ausmachen!
Andy

Harry

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Harry
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #7 am: 11 Mai 2017, 19:36:21 »
Wann wäre das machbar und wo können wir uns treffen?
Grüße
Harry

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #8 am: 29 Mai 2017, 10:52:49 »
Ich habe mal die Bilder durchwühlt. Hier ein Bild meiner ersten 1000er (VF kann ich nicht sagen, da ich vorher ne RC15 hatte). Die ist an Schlepphebeln und Nockenwellen erkrankt. Bis auf den Rahmen habe ich aber noch die ganzen Teile.

Peter

  • Forum-Admin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
  • '84 VF750F & '84 VF1000R
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #9 am: 29 Mai 2017, 11:34:25 »
Hallo Axel,
die sieht / sah ja richtig gut aus, mal abgesehen von dem leicht verwirrenden 'Triumph'-Schriftzug (was ist denn da passiert ?  :o )
Das ist aber nicht die 'R' an der Du aktuell rumschraubst, oder?

Gruß Peter

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #10 am: 29 Mai 2017, 13:13:30 »
Nein, das ist meine erste, bei der der Motor kaputt gegangen ist. Ich wollte die wieder original im Lack restaurieren und hatte nen Aufklebersatz in Australien bestellt. Zu der habe ich meinen Chef immer damit aufgezogen, dass ihm ein Zylinder fehlt (der fuhr Triumph) und als Gag habe ich die Aufkleber mitbestellt.

Da haben viele gestaunt. Zuerst hat das niemand bemerkt. Den Lacksatz habe ich noch immer so liegen.

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #11 am: 30 Mai 2017, 08:50:39 »
Als ich damals mein Leid mit den defekten Nockenwellen und Kipphebeln der Internet Gemeinde mitteilte, kam von einem die Reaktion: Du kannst meine haben. Gegenfrage wieviel?. Antwort geschenkt.

Ich war frisch in Bochum und die Mopped Connection war noch in Celle. Meine Schwester war gerade am Umziehen nach Mainz. Also zum Ausladen helfen nach Mainz gefahren, da nen Kleintransporter gemietet, den Besitzer in Ludwigshaven eingeladen. Zu seiner Mutter nach Lörrach gefahren, die VF eingeladen. Zurück über Ludwigshaven nach Mainz und die VF mit dem Umzugs LKW nach Celle. Da habe ich dann mir das Teil näher angeschaut. (Das ist die an der ich jetzt schraube)

Wer den Fehler auf dem Foto findet, darf ihn behalten. Die Geschichte geht noch weiter ....

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #12 am: 30 Mai 2017, 20:45:21 »
Nicht schlecht, das ist ja schon ne 85er. Deine reise war auch nicht schlecht, Lörrach ist ja am unterstem Zipfel Deutschlands. Aber echt, so was geschenkt bekommen, ist ein Glücksfall.
Andy

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #13 am: 30 Mai 2017, 20:50:31 »
also Fehler hab ich so nicht finden können, ich sah aber das die Motor - Rahmenbefestigung (am vorderen Zylinder) fehlt. Meinst du das?
Andy

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Axel grüßt aus Bochum
« Antwort #14 am: 30 Mai 2017, 21:26:56 »
Das lass ich mal gelten. Achte mal auf die Farbe der Ventildeckel  ??? Dann weißt du auch warum die Befestigung fehlt.

Ich habe auf der Rückreise noch den originalen Motor bekommen. Ich hatte die Hoffnung aus dem Nockenwellen für die 85er nutzen zu können. Leider waren die auch nicht mehr frisch. Die zwei Sätze habe ich noch liegen. Evt kann man die aufarbeiten?

Ich hänge mal ein Foto eines Teils aus dem original 86er Motor an.