Autor Thema: Hallo  (Gelesen 10196 mal)

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Hallo
« am: 13 Februar 2020, 19:48:38 »
Hallo, Leute will euch mal meine Winterarbeit vorstellen. VF1000F2, 120/170-17 Zoll, Heck m 6 cm erhöht, Lenkkopfwinkel um 8 Grad steiler gestellt, Superhandlich und richtig gut zu fahren. 
Andy

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 17 Februar 2020, 14:09:41 »
Die Farbgebung finde ich super  8)

Sind die Streifen geklebt oder lackiert?

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 17 Februar 2020, 19:23:45 »
Hallo
Schöne Arbeit mal wieder, und stilecht mit Nico Bakker Abgasanlage lechz :P
Nur die Felgen sind mir etwas zu unruhig.
Gruss Ralf

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 23 Februar 2020, 15:38:23 »
Hallo Faxe, ja die Streifen sind lackiert. war ein heiden Geschäft die abkleberei, hab den Übergang auf der linken Seite, Tank und Front nicht ganz getroffen was mich voll ärgert.
Ja, aber hat mich mal wieder beschäftigt.
Die Felgen, Harry gefallen mir auch nicht so recht, ist aber nur eine Felgenfolie die ich jederzeit wieder abziehen kann. Hab mir das Deko selber aussuchen können (89.- Euro) aber wie gesagt ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt. Kann ich aber jederzeit ändern.
Ja, ich freu mich auf den Frühling, endlich mal wieder raus. Die Arbeit soll ja nicht im Keller stehen bleiben.
Andy

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 23 Februar 2020, 15:40:13 »
oh entschuldige Ralf, hab deinen Namen vertauscht ;D ;D ;D
Ja sehe gerade das Blitzlicht spiegelt sich so im Klarlack das man meint die Steifen seien verschieden Dick oder unterbrochen.
« Letzte Änderung: 23 Februar 2020, 15:43:53 von Andreas »
Andy

infinytumb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
  • VF1000RF Kanada Ausführung
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 23 Februar 2020, 17:41:04 »
Super! Die VF1000F mit der alten Sitzbank ist meiner persönlichen Meinung nach immer noch eines der schönsten Motorräder. Und mit der neuen Technik und der Lackierung ein echter Hingucker.
Natürlich gibt es dazu auch Fragen:
Wurden bei der 4 in 1 die originalen Kümmer der hinteren Zylinder verwendet?
Was für ein Auspuff ist das? Sieht aus wie eine Sebring von der 750er aber der Ralwood meint Niko Bakker.
Von welchem Motorrad stammen die vorderen Bremssättel?

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 27 Februar 2020, 16:53:44 »
Hallo
Ich ergreif mal das Wort, obwohl ich nicht gefragt bin :D
Da is ne andere Vorderradgabel drin, 41mm von der VFR RC36 oder CBR 1000 SC24, dazu die 296mm Scheiben
und die Standard 2 Kolben Schwimmsättel. Bei den allermeisten 4-1 Abgasanlagen bleiben die hinteren
Krümmerstummel am Fahrzeug, bei meiner Devil & Laser ist das auch so. Ich habe allerdings grade ne 4-2 Yoshimura
verbaut, wo dann tatsächlich die hinteren Krümmer mit ab müssen, ziemliches Gefummel aber machbar.

Gruss Ralf

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 06 März 2021, 00:02:09 »
Ja Ralf, richtig gesehen. Muss mich noch entschuldigen für mein langes schweigen. Mittlerweile ist ein Laser Endtopf dran, Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer hab ich selber angefertigt, eine scheiß Arbeit war das.
Andy

Maggus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 10 März 2021, 10:50:07 »
Tolles Gefährt hast du da wieder hingestellt!
Mich beruhigt allerdings ungemein das die nicht lösbaren "Verdrehungen" der Bremsleitungen der VFR scheinbar normal sind  ;D
Ich hab bei mir ewig an den Sätteln rumgedreht und gewendet bis ich aufgegeben hab. Da das bei dir aber exakt wie bei mir aussieht hätts scheinbar eh keine Lösung dafür gegeben  ;D

Maggus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 10 März 2021, 10:52:29 »
Darf ich fragen was du für eine obere Gabelbrücke verwendet hast die offensichtlich eine Lenkeraufnahme hat?
Das würde ja heissen ich könnte eine vernünftige Sitzposition erreichen ohne die Gabel durchstecken zu müssen.... Jetzt hast du mich neugierig gemacht....

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Andreas Jäger
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 14 März 2021, 00:46:06 »
Das ist die Gabelbrücke der VF1000 F2 mit Adapter der rc 24. Ja, du fragst dich jetzt was mit den Sicherungen passiert ist. Die würden ja jetzt offen unter dem Lenker liegen. Die abdeckung passt ja jetzt nicht mehr.  Hab ich nach hinten unter die Sitzbank nähe des Rücklicht verlegt. Und ja die Sitzpossition ist jetzt echt super.
Andy

Maggus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 15 März 2021, 07:38:51 »
Hast du da evtl mal ein Detailfoto, oder einen Link wo ich diesen Adapter sehen kann? Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen wie der befestigt sein soll ohne die Gabel durchzustecken.
Aber genau sowas wär DIE Lösung für eine langstreckentaugliche Sitzposition