Autor Thema: Vorstellung Meinereiner  (Gelesen 2525 mal)

Bein-Hard

  • Gast
Vorstellung Meinereiner
« am: 13 April 2018, 17:00:18 »
Hallo mal in die Runde
Bin Bj62 man ruft mich Werner. Wohnhaft im Großraum Rastatt am Rande des Schwarzen Waldes.
Fahre im Moment als Alltagsmoped eine Suzuki GSX 1200 Inazuma. Das Moped ist sehr robust und hat Dampf ohne Ende.
Mein Bastelobjekt ist meine VF1000R die ich 2001 erworben habe. Ich bewegte das Moped ca. 4 Jahre. Davon 1 Jahr auf einem Roten Oldtimerkennzeichen. 07 Nr. Mußte sie dann auf Familieären Gründen abmelden. Nun habe ich sie (14Jahre später) wieder aus dem Tiefschlaf geweckt. Mußte erschreckend feststellen der Tank hat Rost bekommen. Dieser wird am Wochenende mal angegangen. Ich hoffe dass sie bis zum July wieder fit ist für die Piste.
Gruß Werner

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #1 am: 15 April 2018, 10:46:15 »
Hallo
Sieht nach hervorragendem Erhaltungszustand aus, Deine 1000R. Zum Tankproblem: Ich hatte ebenfalls einen korrodierten Tank in bereits voran geschrittenem Stadium. Die Aufarbeitung habe ich bei der Firma Weiss ( www.beule-im-tank) machen lassen. Das war preislich ok, es gibt unbegrentze Garantie und nach elf Jahren sieht das Ganze immer noch einwandfrei aus. Bevor Du dich eventuell an ein DIY Verfahren heranwagst, was böse schief gehen kann, würde ich dort mal die aktuellen Preise anschauen.

Gruss Ralf   

Bein-Hard

  • Gast
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #2 am: 15 April 2018, 12:21:12 »
Hallo Ralf
Habe gestern (Samstag) mit Danklorix und Elektrolyse den ersten Durchgang hinter mich gebracht. Da ist schon ein guter Schmotter rausgekommen. Heute am heiligen Sonntag bin ich dabei mal mit Securitglasstückchen den ganzen Tank innen zu reinigen. Mal sehen wie es danach aussieht. Bin mal ganz zuversichtlich.
Vom Zustand ist die VF wirklich noch im sehr guten Zustand. Sie hat gerade mal 32000km hinter sich.
Deinen Link werde ich heute Abend mal nachgehen
Gruß Werner

Peter

  • Forum-Admin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
  • '84 VF750F & '84 VF1000R
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #3 am: 16 April 2018, 10:12:17 »
Hallo Werner,
willkommen hier im Forum! Und wieder Verstärkung hier aus dem Süd-Westen ;D
Schönes Moped hast Du da. Mit polierten Felgen sieht die 'R' auch richtig gut aus!
Vielleicht sieht man sich ja mal  ;)
Gruß Peter

infinytumb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 38
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #4 am: 23 April 2018, 20:43:08 »
Hallo!

Gratuliere, ein ganz sauberes Stück. Ich bin immer wieder verwundert, in wie vielen Varianten Honda die VF1000R gebaut hat. Hast du eine Ahnung, ob das eine aus der ersten Baureihe ist (1984). Die schwarzen Seitendeckel ohne Gitter sieht man eher selten.

Andreas 

Faxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Axel
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #5 am: 24 April 2018, 08:18:48 »
Von mir aus auch noch nachträglich ein "Hallo"  8)

Die Verkleidung ist auch von 84, von daher würde ich diese Annahme teilen.

Grüß ausm Pott

Axel

Bein-Hard

  • Gast
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #6 am: 24 April 2018, 13:24:19 »
Danke für die nette Begrüßung von euch
Soweit ich weiß ist alles im Original Zustand, denke mal dass der blaue Lackstreifen einmal vom Vorbesitzer nachlackiert wurde. Einzig die polierten Felgen und einen kleinen Schalter den ich eingebaut habe für die Lüfter. Die kann ich nun einschalten falls es dem Motor zu warm wird. Nur zur Sicherheit da der Termostat sehr spät einschaltet.
Wird in der Regel nur im Stadtverkehr bei Ampelstops angewandt. Auf der Landstraße wird sie schon gut gekühlt.
Gruß Werner

Bein-Hard

  • Gast
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #7 am: 24 April 2018, 15:14:33 »
Das ist mein Allround Moped
Suzuki GSX 1200 Inazuma
Bj 2001

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 41
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Vorstellung Meinereiner
« Antwort #8 am: 24 April 2018, 21:10:33 »
Hallo
Die Lackvariante ist Standart Europa E Modell 1984, die Seitendeckel ohne Gitter gehören zu diesem Baujahr, einzig die Verkleidungsscheibe
ist nicht original, die hat eine Tönung mit Schwarzanteil zum Scheinwerfer hin.
Gruss Ralf