Autor Thema: Hallo Leute!  (Gelesen 1678 mal)

infinytumb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 38
Hallo Leute!
« am: 05 April 2018, 18:52:51 »
Ja, ich bin wieder rückfällig geworden!
Bereits 1991 habe ich mir mein Traummotorrad eine VF1000R (Rothmans) zugelegt. Das endete mit einer schweren Enttäuschung. Fazit: Zu alt, zu schwer, nicht auf dem Stand der Zeit. Also habe ich sie bereits nach einer Saison wieder verkauft.
In den letzten Jahren hab ich mich immer intensiver nach einer umgeschaut und vor 2. Wochen zugeschlagen. Das gute Stück war bis zuletzt angemeldet und grundsätzlich fahrbereit. Die kleinen oder größeren Wehwechen haben sich dann beim Zerlegen gezeigt.
Als nächste Herausforderung steht die österreichische Typisierung an. Sobald das erledigt ist, wird richtig restauriert.

Andreas

Peter

  • Forum-Admin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
  • '84 VF750F & '84 VF1000R
Re: Hallo Leute!
« Antwort #1 am: 06 April 2018, 10:22:02 »
Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum! Auf den ersten Blick sieht dein „Neuerwerb“ aber schon ganz ordentlich aus. Ist das ein Schweizer Modell? Was musstest Du denn schon richten bzw. was steht denn noch auf deiner To-Do Liste?
Schön, dass Du der R eine zweite Chance gibst! Bin gespannt was Du weiterhin berichten wirst.

Gruß Peter

Faxe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Axel
Re: Hallo Leute!
« Antwort #2 am: 09 April 2018, 10:43:20 »
Von mir aus auch ein herzliches Hallo.

Egal was du machst, tausche die Avon Azarro Reifen aus  :o

Gruß

Axel

infinytumb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 38
Re: Hallo Leute!
« Antwort #3 am: 10 April 2018, 22:02:09 »
Das Motorrad ist betriebsbereit und könnte jederzeit sicher auf der Straße bewegt werden. Der vordere Kotflügel ist gebrochen, aber der Ersatz liegt schon in der Garage. Beim Zerlegen und Putzen sieht man dann die kleinen Probleme überdeutlich: Flugrost, keine Originalschrauben, Armarturenhalter leicht verbogen, Rückspiegel haben am Halter Sprung, Aluminiumteile sind angelaufen. Aber ich wollte ja auch ein wenig Basteln.
PS:
Ursprünglich kommt das Motorrad aus Kanada und wurde 1989 in Deutschland typisiert.
PPS:
Die Avon Reifen sind aus dem Jahr 2007. Die bleiben sicher nicht drauf. Moderne Reifen in der Orignaldimension sind schwer zu bekommen, daher träum ich vom Einbau anderer Felgen (PC25?). Aber alles nus sehr moderat, ich möchte möglichst nah am Original bleiben.