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Synchronisation

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Markus_H:
Hallo,

ich habe verzweifelt versucht, die Vergaser zu synchronisieren.
Vorgeschichte: Vergaser wurden komplett auseinander genommen, gereinigt
(Ultraschallbad), überholt (Düsen, O-Ringe etc. neu) und wieder zusammengebaut.
Ganz schöne frickelei alles in allem !

Maschine ist dann auch sehr gut angesprungen (oh Wunder), lief vom Geräusch her auch relativ rund. Beim Synchronisieren allerdings habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht, zu viele Verstellungen vorgenommen zu haben.
Meine Fragen dazu: habt ihr Erfahrung mit der Synchronisation der V4? Habt Ihr Tipps dazu? Allein an die Verstellschraube für die beiden vorderen Vergaser ran zu kommen ist schier unmöglich (trotz entsprechenden Winkelschraubendreher)
Welche Unterdrücke liegen bei Euch vor? (bei mir -0,22 an den beiden Vorderen, -0,42 an den Hinteren)
Wie ihr seht: Welten voneinander entfernt........
Ich werde die Vergaser wieder ausbauen, mir anschauen wie unterschiedlich diese verstellt sind, wieder eine Grundeinstellung vornehmen und das ganze noch mal von vorne beginnen........
Frage: ich weiß das bei den ganz normalen VF-Modellen in den vorderen Vergasern längere Federn verbaut sind. Ist das bei den R-Modellen auch so? Werde ich mal kontrollieren, ist beim Zusammenbau nicht beachtet worden.
Laut Zeichnung haben die R-Modelle an allen 4 Gasern die gleichen Ferdern drin.

Also: Wer hat Erfahrung mit der Synchronisation speziell an den V4?

Danke und Gruß
Markus

OausS:
Hey Markus !!!
Das ist ganz einfach. Lasse die Vergaser erst mal dir. Eine Vergaser kannst du nicht einstellen.
Vergaser nur 2 vorn links. Alle anderen muss du auf diesen Wert einstellen. Ist 
egal was der Anzeigt. Gruss Jürgen

OausS:
Hey !!!
Federn sind alle gleich lang. Am besten Rufe mal an. Habe da noch ein paar Tipps. Nummer hast du ja. Gruss  Jürgen

Andreas Jäger:
Hallo, an ich weis nicht, die vorderen Feder der Unterdruckdosen sind bei mir länger als die hinteren, ferner sind/ist der Düsenstock der Hauptdüsen unterschiedlich.
aber nun zu Vergasersynchronisieren:
Mir hat ein alter Haudegen mal einen Tipp gegeben, der hat auch alles gerichtet was einen Motor hatte. Und da man schlecht zu synchronisieren an die Vergaser kommt hab ich doch mal glatt ausprobiert was der Künstler mir geraten hat.
Wie schon erwähnt kannst du den ersten Vergaser nicht einstellen der ist das maß aller Dinge. Bau dir ein Kugellager auseinander, nimm dir vier kugeln von dem Kugellager, BITTE aber nur bei ausgebautem Vergaser!!! Leg die Kugeln vom Kugellager oben auf die Drosselklappen, jetzt stellst du deinen ersten Vergaser (Drosselklappe) so fest, das die Kugel gerade so durch fällt, dann drehst du den zweiten auch so weit auf/zu bis er genau mit der ersten durchfällt, so stellst du auch drei und vier ein.
Hab ich gemacht, war einfacher mal so was zu Probieren als sich die Finger zu brechen.
Hab nach dem Einbau der Vergaser meine Uhren drangehängt und das Ergebnis konnte sich sehen lasen. Das ganze hab ich bei einer VF1000F gemacht, sie läuft im stand ruhig, dreht von unten sauber raus und ich muss ehrlich zugeben, ich hab den Eindruck die läuft besser als meine R. na ja meine R hab ich im Herbst bekommen, nur mal getestet, sie übern Winter zerlegt, und kann sie eigentlich jetzt mal richtig testen.
Das gleiche vorgehen hab ich bei der R auch gemacht, na im Stand läuft sie mal sauber, Uhren sind auch nicht schlecht den Rest sehe, ich sobald der Schnee weg ist.
Ist ein versuch wert!

Gruß Andreas   

OausS:
Hallo Andreas !!!
Nachmeiner Ansicht synchronisiert man die Vergaser aber nur bei warmen Motor. Die 3 kleinen Federn sind laut Honda Ersatzteilkatalog alle gleich lang. Gruß Jürgen

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