Technikbereiche > Projekte

VF 1000 F Fahrwerksumbau

<< < (2/8) > >>

jan800x:
Die R Schwinge ist etwas breiter. Die YSS Federbeine haben eine Höhenverstellung von 5mm. Damit kannst du das Heck anheben. Die CBR Felge hat 8 Speichen und ist optisch schöner, eine passende vordere Felge wäre in 17" die von der CBR600. Die 900er hat leider 16". Ich mag normale Telegabeln lieber leiden, die USD bringen ja kaum Vorteile. Geringerer Lenkeinschlag, mehr Gewicht und keine passende Optik für die alten Motorräder. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn ich meine Werkstatt nach dem jetzigen Umzug soweit fertig habe, werde ich anfangen, die leider durchgerostete Devil 4in1 aus dem Scheunenfund in Edelstahl nachzubauen. Bilder werde ich dann mal hier reinsetzen.

Jan

Andreas:
Hallo, ich will euch nicht enttäuschen, aber die R schwingen ist in den Masen die selben wie die F 84 Modell oder sogar die VF750 F. Die R - Schwinge ist eben nur Formschöner und stabiler, so wie sie eben auch aussieht. Wenn du eine 5,50 Zoll Felge oder einen 180/180 er Reifen montieren willst passt die VF1000F2 oder F2 Boldor Schwinge. Sie ist um 3,5 cm länger und das macht es eben aus das dein Hinterrad nach hinten in die bereiter Zohne gelangt und somit reinpasst. aber du wist eine Großzügigen TÜV Prüfer brauchen den du braucht seitlich je 5mm Platz zwischen Reifen und Felge. Aber warum so einen Schlappen draufmachen? Was versprichst du dir damit? Und mit deiner Gabel hast du recht, ein Wendekreis wie ein Onibus. und wenn du nicht aufpasst, wirfst du sie andauernd um. Ist mir mit meiner VTR schon einige male passiert. Ja einen Krümmer für eine gute 4-1 Anlage such ich auch werde mir wenn ich Zeit haben selber einen bauen. soll aber in die Bugverkleidung reinpassen und keine Leistungseinbusen haben.

audiandi:
Das sind doch schon einmal gute Feedbacks, danke schon einmal dafür ;)
Zum Thema USD-Gabel und 180er Reifen ist es für mich einfach eine optische Sache! Ich personlich finde es Super schick wenn ein 80ger Jahre Moped mit modernen Komponenten vereint wird aber man die Grundzüge des Motorrad und der Herkunftszeit noch erkennbar ist.
Das ist halt mein Geschmack ;D zum fahren habe ich noch genug anderes Material die VF1000F wollte ich schon länger haben und so umbauen.
Die SC50 Schwinge passt schon mal nicht ist in den Aufnahmen zu breit.
@Andreas wie hast du denn deine rote hinten so hoch bekommen??

An einer 4-1 Anlage wäre ich auch interessiert

Andreas:
Wilbersfederbein. Hab da angerufen und die haben mir den passenden gemacht.
Und ich muss sagen, zu einem angenehm günstigen Preis.
Das Problem bei den Originalen ist doch das man sie nicht testen kann ob sie überhaupt noch funktionstüchtig sind. Da werfe ich die alten immer gleich raus, verscherbele sie in eBay oder Kleinanzeiger. Muss ja schließlich jeder selbst mit sich ausmachen was er verbaut und auf was er sich verlässt.

Andreas:
Ach ja hab vergessen, und das mit ABE von Wilbers.
zumal du die Geometrie mit dem Einbau stark verändert hast.
Ist natürlich auch ein riesen Thema bei der TÜV Abnahme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln