Autor Thema: PC 25 Felgen auf SC 15/16  (Gelesen 1012 mal)

brinkmannth

  • Gast
PC 25 Felgen auf SC 15/16
« am: 19 Februar 2017, 22:27:06 »
Hat jemand Erfahrung mit dem Eintragen von PC 25 Felgen auf VF bzw. VFR? Kopie Schein?(TÜV Schleiden fühlt sich da etwas überfordert.)
Falls es jemanden interessiert - habe u.a. einen F.Schein mit 160/60 17er (Radial) Eintragung auf original Felge F / F2. (TÜV Siegen/NRW)
Gruss aus der Eifel, Thom

Andreas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
  • Andreas Jäger
Re: PC 25 Felgen auf SC 15/16
« Antwort #1 am: 26 Februar 2017, 20:33:55 »
Hallo Thom, Konnte dir nicht gleich Antworten da ich einen neuen PC gekauft hab und den neu Ein/Anmelden musste.  Ich hab jetzt schon mehrere male den Umbau getätigt und auch eintragen lassen. Hab immer die Felgen PC25 verwendet, ohne Probleme! vorne 120/60 - 17 hinten 160/60 - 17. Dreimal ganz ohne Fragen und Probleme, die letzte die ich eingetragen habe hab ich den Fehler gemacht und hab auf Kundenwunsch hin einen Träger für Schuhkoffer anmontiert. Da hat sich wohl der TÜV Prüfer gefragt was ich damit vor habe. Es geht hier um die Tragkraft der Felgen, der Felgentyp wird aber an mehreren Typen verwendet. Da wurde mir die Zuladung und das Gesamtgewicht reduziert da die Felgen PC25 die ja an der CBR 600 verbaut sind, leichter ist und auch weniger Zuladung bzw. Gesamtgewicht eingetragen hat. War aber nicht der rede Wert so das ich da nicht widersprochen hab, der Kunde ist allein und wenn er da Koffer hinmacht wird er auch nicht über das jetzt eingetragenes Gesamtgewicht kommen.  Ich hab jetzt wieder einen für die Abnahme vorbereitet allerdings werde ich diesmal hinten ein 170er Reifen verwendet der auf einer PC31 Felge aufgezogen ist. Ich weis sehr wohl das es sehr unterschiedliche Prüfstellen gibt. Ich bin froh das ich einen sehr guten (ein alter Hase der sich sehr gut mit solchen Sachen auskennt ) TÜV Prüfer gefunden habe.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Andreas
Andy