Autor Thema: Moin aus SH  (Gelesen 6482 mal)

ThunderS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Moin aus SH
« am: 13 März 2016, 10:02:56 »
Moin Moin aus Schleswig-Holstein. Ich habe seit vielen Jahren eine 85er 1000R als Kanada- Reimport. Sie hat z.Zt. 51tkm runter, steht also nicht nur rum, sondern wird auch gefahren. Nockenwellen- Kipphebel- Elektrik- oder Thermik-Probleme sind keine Fremdwörter für mich.
Gruß 8)

Markus_H

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Moin aus SH
« Antwort #1 am: 13 März 2016, 13:57:14 »
Herzlich Willkommen! Freue mich total, das dieses Forum sich füllt!

Gruß Markus

Peter

  • Forum-Admin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
  • '84 VF750F & '84 VF1000R
Re: Moin aus SH
« Antwort #2 am: 14 März 2016, 09:10:43 »
Hallo ThunderS!

Ich freue mich dich hier im Forum begrüßen zu können!

Viele Grüße
Peter

Andreas Jäger

  • Gast
Re: Moin aus SH
« Antwort #3 am: 15 März 2016, 08:10:04 »
Hallo schön das sich mal einer auskennt, was soll das heißen, Nockenwelle Kipphebel probleme sind kein Fremdwort für dich.
hattest du die Probleme oder kannst du so was richten?
Hab einen VF1000F 84er Motor, da könnt ich dementsprechend Hilfe brauchen!
Gruß Andreas

ThunderS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Moin aus SH
« Antwort #4 am: 15 März 2016, 23:50:45 »
Der 84er Motor ist ja noch der "schmalere" Motor.Da geht der Vent.-deckel hinten noch von selbst drauf ;). Ebenso gibbet die Dichtungen noch bei Frau Luise. Meine RG hat mittlerweile den 3.Satz NW und 6 gute/harte gebrauchte Kipphebel drin. Der jetzige Satz (Ein- und Auslass NW hinten) kommt aus Texas und war incl.Versand 150€ teuer/billig. Die Halbmond-Deckeldichtung habe ich mit VW-Dichtmasse (schwarz) zum 3.Mal wieder zu gekriegt. Kenne jetzt auch die Inbussschraube rechts am Rahmen -grins-........
MfG Thundy

Andreas Jäger

  • Gast
Nockenwellen
« Antwort #5 am: 18 März 2016, 00:55:21 »
nein, Nockenwellenprobleme hab ich eigentlich keine, aber ich werde vorsorglich einen Oiling-Kit verbauen, möchte ja das die VF noch einige Tage hinter sich bringt.
Ich dachte immer ab der 85 ist alles besser geworden!
Aber das ist doch bei der VF1000F dann VF1000F2 so, die F2 hatte ja keine Probleme mehr, besserer Motor, besserer Rahmen.
Für den Umbau hab ich immer die F2 genommen obwohl mir die 84er besser gefällt.

Andreas