Autor Thema: Hallo Ihr da drausen!  (Gelesen 7379 mal)

Shorty55

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • VF1000R und CBX 750 so wie Nissan 370Z
Hallo Ihr da drausen!
« am: 14 Mai 2019, 17:47:06 »
An alle ein freundliches Hallo!
Ich bin schon ein etwas angegrauter Biker und habe mir nun eine VF 1000 R Bj. 86 zugelegt. Gefahren hab ich so ziemlich alles was Spaß macht, angefangen mit einer Zündapp KS 50 SS, GT 380 im Jahre 1973. Eine CB 500, CB 550, Laverda 1000, RG 500, GT 750 YZF 1000 Fat Boy Special (war aber zu lahm) GSX 600 und nun ne VFR ! Die Garage steht voll mit Bastelopjekten und die VFR sol so anfang Juni auf die Straße. Ich habe mich hier angemeldet damit ich noch etwas lernen kann. Hoffe auf regen austausch und einiges kann ich bestimmt auch beitragen.
Also: auf eine schöne Zeit.
Ach so eins noch: ich wohne in der Nähe von Kassel bin schon knapp 64 und höre auf den Namen Shorty. Beruflich bin ich Servicetechniker.
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Faxe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Axel
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #1 am: 15 Mai 2019, 14:49:54 »
Die grauen Härchen kommen hier bei dem einen oder anderen schon durch, wie auch bei mir, ist mein Weg zur Rente länger.

Ist es ein EU oder US Modell? Dir viel Spaß mit der Maschine. Bilder sind gerne gesehen.

Grüße aus dem Pott nach Hessen

Axel

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #2 am: 15 Mai 2019, 16:47:01 »
Hallo auch von mir
Grau muss sein, sonst darf man son Ofen gar nich fahren  :o
Hast Du zufällig die unverschämt günstige Rothmans ergattert die vor kurzem auf Autoscout angeboten wurde???
Gruss

Shorty55

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • VF1000R und CBX 750 so wie Nissan 370Z
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #3 am: 19 Mai 2019, 08:35:29 »
Es ist ein EU Modell aus erster Hand, der Besitzer ist verstorben und somit wurde sie verkauft. War schon günstig und steht nun bei mir auf der Bühne, um sie wieder auf die Straße zu bringen müssen noch ein paar Dinge gemacht werden aber ich denke in 2 Wochen kanns erstmal zum TÜV gehen und im Winter wird dann richtig Hand angelegt. So sieht sie z.Z. aus
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Ralwood

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
  • Honda VF 1000R VFR 750 CB 750 CB 1100
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #4 am: 19 Mai 2019, 08:54:44 »
Hallo
Ah, ja die Maschine stand auf Ebay zur Auktion, hab ich auch beobachtet, das ist aber das 85er Farbschema, wahrscheinlich ist nur die Erstzulassung 86. Beim Blick durchs
Fenster sieht das so aus, als stünde sie nicht ebenerdig, sondern im Obergeschoss?!
Gruss Ralf

ThunderS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #5 am: 19 Mai 2019, 09:41:27 »
 :D
Durchs Fenster kann man sehen, daß du´ne Bühne brauchst um das Ding auf die Straße zu bringen........oder da wohnen Hobbits.
Willkommen

Shorty55

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • VF1000R und CBX 750 so wie Nissan 370Z
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #6 am: 19 Mai 2019, 10:16:38 »
Da stand sie als ich sie abgeholt habe. Das Haus ist Hanglage und die Etage eigentlich das Erdgeschoss. Jetzt steht sie bei mir in der Garage auf der Bühne und ist erstmal teil zerlegt. Verkleidung ab, Räder raus wegen Reifen, Kerzen, Filter und Flüssigkeiten. Das kommt erstmal alles neu. Das Lager vom Kettenrad hatte nur noch 5 Kugel und wird gewechselt. Mal schaun was ich noch so finde an Defekten. Denke mal das sie Mitte Juni erstmal wieder auf die Straße kommt. 17 Zoll Räder hab ich auch schon besorgt, da hab ich dann noch einiges zu tun. Ab nächstem Jahr bin ich dann Rentner und hab viel Zeit eine wirkliche Schönheit draus zu machen.
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

infinytumb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 48
  • VF1000RF Kanada Ausführung
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #7 am: 07 Juli 2019, 11:01:22 »
Hallo!

Gratuliere, optisch schaut das 1a aus und wenn sich der Vorbesitzer der Motorrad ins Wohnzimmer gestellt hat, dann war er wohl auch nicht der Typ, der ein Bike technisch verkommen lässt.
Was ist den das für ein Auspuff? 4-1 oder nur andere Endtöpfe und was hat der TÜV dazu gesagt?

Andreas

Shorty55

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • VF1000R und CBX 750 so wie Nissan 370Z
Re: Hallo Ihr da drausen!
« Antwort #8 am: 10 Juli 2019, 18:46:07 »
Motorrad läuft und ist wieder auf der Straße unterwegs. Auspuff ist eingetragen als Hochgezogen und neu Ummandelt ohne Gehäuseänderung wie der Vorgänger das gemacht hat ist mir Egal, sieht aber gut aus. Diese Saison wird erstmal gefahren und im Winter kommt die Kosmetik. An die hintere Bremse muss ich nochmal ran, der Bremsdruck ist noch recht bescheiden, kommt ne Stahlflex rein. Blinker muss ich auch noch was machen.  8)
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!