Technikbereiche > andere VFs

"kleines" Projekt nebenbei

(1/5) > >>

Faxe:
Nachdem die Große jetzt fährt, bin ich auf der Suche nach einer Maschine, die ich wieder flott machen kann und die optisch gut zu meiner passt. Einen Ersatzteilträger habe ich schon, fehlt "nur" noch eine passende Maschine ...

Peter:
Eine VFR 400 NC24? Toll! Die würde mich auch mal reizen!

Faxe:
Vom Ruhrgebiet ist es nicht soweit Richtung Holland. Da sind die verbreiteter. Ich habe gestern mit den Bremsen angefangen und schon die ersten Inbus rund gedreht  :o Mal sehen wo das endet.

Faxe:
Jetzt steht eine mit funktionierendem Motor in der Garage. Vor den Fotos muss ich noch die hintere Sozius Verkleidung instand setzen.

Großes Problem wird noch, für die eine Zulassung in DE zu bekommen. Eine Kopie des Briefs einer baugleichen Maschine reicht leider nicht aus. Es muss ein offizielles Datenblatt von Honda für 120,- sein. So wie ich das aber gelesen habe fehlen dort einige wichtige Daten. Doofe Bürokratie  ::)

Peter:
Ich war letztens mit dem Auto beim TÜV, erwähnte so nebenbei dass ich noch eine VF1000R aus der Schweiz hätte, aber außer einer Zollbescheinigung keinerlei Papiere. Mein TÜVer meinte, kein Problem, komm einfach mal mit dem Teil vorbei, dass kriegen wir hin.
Zweites Beispiel: letzte Jahr 'nen Alfa nur mit italienischen Papieren beim TÜV vorgeführt. Die hatten alle Daten in der Datenbank, konnte dann mit der TÜV-Bescheinigung direkt zur Zulassungsstelle.

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln