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Technikbereiche => Projekte => Thema gestartet von: audiandi am 12 April 2017, 22:29:23

Titel: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 12 April 2017, 22:29:23
Hallo ich wollte hier auch mal mein Projekt vorstellen und habe auch noch ein paar fragen!!!
Mein Moped ist von 84 und bis jetzt noch im Original Zustand was es auch im großen und ganzen so bleiben soll bis auf ein Oilings Kit, Kennzeichenhalter ein wenig anpassen, Blinker und natürlich das wichtigste Fahrwerk und Bremsen!

Meine Vorstellung sind 17" Felgenumbau was ja auch schon oft gemacht wurde aber ich würde noch eine USD-Gabel mit 320mm Bremsscheiben verbauen und für hinten einen Schwingenumbau so das ein 180er Reifen rein passt vielleicht passt da ja die Schwinge der VF1000R ??? Federbein würde ich eins von Wilbers nehmen wo gleich das Heck ein bisschen höher kommt.

Hat damit schon einer Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß Andreas
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 12 April 2017, 22:41:52
So in etwa soll es mal aussehen
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: jan800x am 13 April 2017, 10:07:33
Ich habe das mal probiert. Mit der R Schwinge und einer 5,5" Felge. 170er geht ohne Probleme, 180er würde auch noch passen. Felge von der ZZR1100. Hatte vorher eine CBR900RR Felge probiert, geht auch. Der Kettenradträger musste abgedreht werden. Und natürlich die Bremse anpassen, vor allem die Abstützung. Ich hatte ein YSS Federbein drin. Den Umbau habe ich vorerst verworfen und von einem Scheunenfund etliche Oldschool Teile verbaut. Geht so Richtung 1000R Optik. Sobald die F getüvt ist, baue ich eine zweite auf. Dann mit der R Schwinge, den ZZR Rädern und einer Bandit 1200 Gabel. Da kommt dann ein VFR800 Motor rein. Die wird Richtung Streetfighter gehen.

Jan
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 13 April 2017, 13:13:15
Ja so was mach ich manchmal wenns mir übern Winter Langweilig wird.
Aber Gabel von der rc36 verbaut, Upside-down-Gabel hat einen scheiß Lenkeinschlag, Schwinge aus der R oder F, nicht die F2, Dämpfer von Wilbers. Ja vorne tiefer hinten höher und die VF ist nicht wieder zu erkennen.was ich jetzt noch brauch ist ne anständige Auspuffanlage. Räder 120 /60-17 und 170/60-17 fährt sich hervoragend
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 13 April 2017, 21:51:24
Ist die R-Schwinge breiter als die F-Schwinge??
Ich suche noch Maße von einer CBR 900 SC50 oder VTR SP Schwinge die könnte eventuell auch passen oder die Einarmschwinge von der CB1000R hat auch identisch Maße.
ZZR Felge ist soweit ich weiß eine 3-Speichen Felge die ich von der Optik gar nicht mag! Sieht die Felge von der CBR 900RR anders aus?
USD-Gabel soll auf jedem fall rein hatte ich bei mein Caféracer Yamaha XJ900 auch drin von einer Aprilia mit angefertigten Gabeljoch, die hatte dann zwar ein Wendekreis wie ein Bus aber ging auch :D
Gibt es für die original Schwinge ein Höherlegungssatz?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: jan800x am 14 April 2017, 13:23:26
Die R Schwinge ist etwas breiter. Die YSS Federbeine haben eine Höhenverstellung von 5mm. Damit kannst du das Heck anheben. Die CBR Felge hat 8 Speichen und ist optisch schöner, eine passende vordere Felge wäre in 17" die von der CBR600. Die 900er hat leider 16". Ich mag normale Telegabeln lieber leiden, die USD bringen ja kaum Vorteile. Geringerer Lenkeinschlag, mehr Gewicht und keine passende Optik für die alten Motorräder. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn ich meine Werkstatt nach dem jetzigen Umzug soweit fertig habe, werde ich anfangen, die leider durchgerostete Devil 4in1 aus dem Scheunenfund in Edelstahl nachzubauen. Bilder werde ich dann mal hier reinsetzen.

Jan
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 15 April 2017, 13:43:54
Hallo, ich will euch nicht enttäuschen, aber die R schwingen ist in den Masen die selben wie die F 84 Modell oder sogar die VF750 F. Die R - Schwinge ist eben nur Formschöner und stabiler, so wie sie eben auch aussieht. Wenn du eine 5,50 Zoll Felge oder einen 180/180 er Reifen montieren willst passt die VF1000F2 oder F2 Boldor Schwinge. Sie ist um 3,5 cm länger und das macht es eben aus das dein Hinterrad nach hinten in die bereiter Zohne gelangt und somit reinpasst. aber du wist eine Großzügigen TÜV Prüfer brauchen den du braucht seitlich je 5mm Platz zwischen Reifen und Felge. Aber warum so einen Schlappen draufmachen? Was versprichst du dir damit? Und mit deiner Gabel hast du recht, ein Wendekreis wie ein Onibus. und wenn du nicht aufpasst, wirfst du sie andauernd um. Ist mir mit meiner VTR schon einige male passiert. Ja einen Krümmer für eine gute 4-1 Anlage such ich auch werde mir wenn ich Zeit haben selber einen bauen. soll aber in die Bugverkleidung reinpassen und keine Leistungseinbusen haben.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 15 April 2017, 22:02:50
Das sind doch schon einmal gute Feedbacks, danke schon einmal dafür ;)
Zum Thema USD-Gabel und 180er Reifen ist es für mich einfach eine optische Sache! Ich personlich finde es Super schick wenn ein 80ger Jahre Moped mit modernen Komponenten vereint wird aber man die Grundzüge des Motorrad und der Herkunftszeit noch erkennbar ist.
Das ist halt mein Geschmack ;D zum fahren habe ich noch genug anderes Material die VF1000F wollte ich schon länger haben und so umbauen.
Die SC50 Schwinge passt schon mal nicht ist in den Aufnahmen zu breit.
@Andreas wie hast du denn deine rote hinten so hoch bekommen??

An einer 4-1 Anlage wäre ich auch interessiert
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 16 April 2017, 11:17:45
Wilbersfederbein. Hab da angerufen und die haben mir den passenden gemacht.
Und ich muss sagen, zu einem angenehm günstigen Preis.
Das Problem bei den Originalen ist doch das man sie nicht testen kann ob sie überhaupt noch funktionstüchtig sind. Da werfe ich die alten immer gleich raus, verscherbele sie in eBay oder Kleinanzeiger. Muss ja schließlich jeder selbst mit sich ausmachen was er verbaut und auf was er sich verlässt.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 16 April 2017, 12:00:30
Ach ja hab vergessen, und das mit ABE von Wilbers.
zumal du die Geometrie mit dem Einbau stark verändert hast.
Ist natürlich auch ein riesen Thema bei der TÜV Abnahme.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 18 April 2017, 22:24:37
Um wie viel Millimeter ist das Heck denn höher gekommen und wie viel länger ist das Federbein geworden?
Zum Thema USD-Gabel würde ich gerne die von der CBR 1000RR aber ich vermute das die zu kurz sein wird (da habe ich die Länge noch nicht ermitteln können)!!! Von der VF ist die Gabel so ca 810mm bis zur oberen Gabelbrücke. Meine Yamaha R1 Gabel ist bloß 710mm und die von meiner 1050 Speed triple ist auch nicht länger und 10cm tiefer + Heckhöherlegung könnte schon Grenzwertig bei der Abnahme sein. An sonsten bleibt wie bei dem Bild nur noch die VTR SP1 Gabel die ist 790mm lang und könnte fast ohne große Änderung in VF rein passen.
Das ist vom Lenkkopflager abhängig das wäre meine nächste frage, es gibt zwei größen die F und F2 einmal 30x55x17 für oben und unten oder aber 30x55x17 unten und 26x47x15 oben ... welche passt nun in die F von 84.???
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 19 April 2017, 19:56:56
Hallo, hab das Federbein mit einem Gewinde am unterem ende machen lassen und so konnte ich das Federbein in der länge selber so weit rausdrehen bis es fast an der kante der rechten Schwingen - Aufnahme angestanden ist, macht 20 mm aus. Dann hab ich die Stand und Gleitrohre der rc 36 in meine vorhanden Gabelbrücken verwendet. Die sind auch noch mal 4 cm kürzer. progressive Federn von Wirth verwendet um ein durchschlagen zu verhindern, 10er Gabelöl um ein sensiebles ansprechen der Gabel zu erreichen. Ja die Geometrie war so totalverändert und ich hatte alle Mühe beim TÜV.
aber das Fahrverhalten ist durchschlagend, einfach nur Geil, du merkst kein Gewicht mehr, du kannst die schwere Karre umherwerfen wie ne 600er. Andere übersetztung macht das restliche, klar sie geht keine 240 mehr, brauch sie auch nicht. aber mit den sowieso starkem V4 und offen geht sie nur mit Gas aufs Hinterrad und es macht einen riesen Spaß mit ihr herum zu tollen. Ich hab noch ne Umgebaute BMW 1150 GS mit der ich meisten unterwegs war. Aber seit ich die VF zugelassen hab will ich nichts anders mehr fahren. 
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 19 April 2017, 22:25:50
Hört sich ja gut an denn könnte mir ja das selbe Federbein bestellen mit 20mm sieht das ja schon sehr gut aus! Ich bin mir bloß noch nicht schlüssig ob ich die F-Schwinge drin lasse oder auf F2-Schwinge umbaue oder sogar die R-Schwinge sind da die Aufnahmen bzw. Federbeine gleich? Was hat denn das Federbein gekostet?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 20 April 2017, 11:03:18
Info Privat!
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 07 Mai 2017, 23:13:08
So hier mal ein Update vom Fahrwerk hinten habe jetzt eine Schwinge von der F2 drin mit der Umlenkung von der F1 und noch mit originalen Federbein und das sieht schon einmal so aus wie ich mir das vorgestellt habe!
CBR 900 Felge mit 180er Reifen ist auch schon drin und vermittelt so das ca. 10-15mm Platz zum Reifen ist.
Gabel von der VTR SP1 ist auch schon da muss bloß noch das Gabeljoch drehen lassen und denn passt es.
Fotos folgen
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 07 Mai 2017, 23:25:08
Hier das Foto
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 07 Mai 2017, 23:27:46
Hier noch mehr Fotos
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 08 Mai 2017, 07:12:39
Schön, alles heil angekommen. Und sieht doch ganz gut aus.
Ja wie schon gesagt, mit der Schwinge geht es, auch wenn du das Rad ganz nach vorne schiebst. Jetzt steht deinem Projekt nichts mehr im Weg.
Was ist das jetzt`VF1000E 84er, oder F2 ab 85er 
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 08 Mai 2017, 07:17:41
Was jetzt noch fehlt ist ein längerer hinterer Dämpfer,
ich bin jetzt mal hergegangen und hab einen brauchbaren originalen einfach mal  um 10 mm verlängert. Mehr geht auch nicht, sonst steht die Schwinge am Rahmen an.   
Ob es natürlich sinnvoll war kann ich erst an den ersten Fahrversuchen feststellen.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 08 Mai 2017, 22:37:03
Ja jetzt kann es los gehen nur das Vorderrad mit Bremsscheiben von der SP1 fehlt mir noch!
Der Schwarze Rahmen ist von ein interceptor mit Erstzulassung 87, ist aber ein Baujahr 84. Den Rahmen nutze ich nur zu Versuchszweck damit ich meine fertige nicht auseinander bauen muss.
Der Rahmen ist zwar schön neu schwarz Pulverbeschichtet aber das Typenschild ist weg.

Das Federbein passt jetzt so in original länge mit der F2 Schwinge und der Umlenkung der 84er so saugend rein das es im ausgefederten Zustand ca. 2mm Luft zum Rahmen hat deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt ein längeres Federbein brauche???
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 09 Mai 2017, 20:35:15
Na da brauchst du dir keine sorgen machen wegen des fehlendem Typenschild. Da kannst du dir eins bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV zum Aufkleben oder annieten besorgen. Zur TÜV Abnahme und Zulassung muss nur die Rahmennummer sichtbar sein und stimmig sein! Was das längere Federbein betrifft muss ich dir recht geben, mehr als der Rahmen zulässt geht einfach nicht! In welchen Farben willst du sie mal lackieren? Bin gerade selber auf der Suche nach einer Lackierung. Nach dem letztem schlechten Wochenende bin ich ganz schön weit mit meiner VF1000F 84er in Original gekommen. Noch ein paar Kleinteile und sie ist bereit für ihr Kleid. Ja ich werde morgen mal wieder ein paar Bilder machen und die gemachten sortieren und etwas einstellen. Hab heute meine rote Nummer bekommen, so kann ich jetzt ohne zu mogeln alle meine Schätze ab und an bewegen. Aber das Wetter macht noch nicht ganz mit.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 09 Mai 2017, 23:12:52
Ich denke ich werde den schwarzen Rahmen nicht nehmen da meine fertige VF auch ein neu Pulverbeschichteten Rahmen hat nur in Original Silber dazu werde ich die Schwinge wohl noch Silber machen!
Die Lackierung soll weitestgehend Original werden, nur die Farben werden ein bisschen frischer werden das weiß so weiß wie möglich vielleicht auch noch mit metallic! Wie ist das mit dem Honda Zeichen auf dem Tank ist das lackiert oder sind das Aufkleber? Gibt es solche Aufkleber zum einlackieren?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 10 Mai 2017, 07:32:21
Ich hab sie aus einer KFZ Folie die du im Internet kaufen kannst selbst heraus geschnitten. Ist aber eine super Arbeit :-\, na ja ich muss zugeben das hat meine bessere Hälfte gefummelt. War nichts für meine Hebammenhände!  ;)
Aber die Originalaufkleber bekommst du schon noch geliefert, Kommen aus Canada oder England, weis gerade nicht die genaue Internetadresse, aber findest du auch in eBay zum Kaufen. Allerdings eben für 180.- bis  200.- Euro. Meinst du der Lack hebt auf der polierten Schwinge? Wie lang ist den die Gabel von der VTR SP1?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 10 Mai 2017, 23:00:57
Na dann schön Gruß an deiner Frau ich würde auch noch solche Aufkleber nehmen  ;D
Ich denke schon das der Lack auf dem polierten hält, vielleicht lasse ich die auch pulverbeschichten!
Die Gabel ist gesamt 790mm und von Mitte Achse bis Oberkante 750mm.
Das Gabeljoch habe ich heute ausgepresst, saß ganz schön fest nächste Woche geht es denn zum Dreher...
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 24 September 2017, 23:33:14
So es geht so langsam weiter mit mein Projekt! Meine Teile vom Dreher soll ich jetzt tatsächlich nach fast 4 Monaten wieder bekommen und hoffe das denn auch alles passt.  :o

Eine Sache wollte ich noch fragen, ob jemand sich schon mit dem Lenkerschaltern beschäftig hat? Ich würde die gerne auf moderne Schalter von z.b. CBR oder so umbauen!
Vielleicht gibst bei euch schon Erfahrung damit eventuell Plug & Play

Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 25 September 2017, 13:59:10
Bin mal drauf gespannt wenn sie fertig ist.
Aber ja alles braucht seine Zeit.
Ich geh gerade mächtig fremd, bau schon an der dritten GPZ9900 R rum.
von der bekommst du die Teile im Haufen nachgeworfen.
Kawasaki = Baukastensystem
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Maggus am 25 September 2017, 19:38:16
So es geht so langsam weiter mit mein Projekt! Meine Teile vom Dreher soll ich jetzt tatsächlich nach fast 4 Monaten wieder bekommen und hoffe das denn auch alles passt.  :o

Eine Sache wollte ich noch fragen, ob jemand sich schon mit dem Lenkerschaltern beschäftig hat? Ich würde die gerne auf moderne Schalter von z.b. CBR oder so umbauen!
Vielleicht gibst bei euch schon Erfahrung damit eventuell Plug & Play

Da ich vom Fahrwerk her grad ähnlich umbaue wie du, verfolge ich deinen Thread hier recht aufmerksam. Ich sehe du hast hinten die Bremssattelaufnahme der CBR drin. Wie löst du das mit der Fixierung an der Schwinge? Würde mich brennend interessieren. Daran zerbrech ich mir schon Tagelang den Kopf. Fällt mir nix ein, oder bekomm ich keinen brauchbaren Tipp, dann werde ich den momentanen Baustand mal aufm Hänger zum Tüv karren und den fragen was möglich und zulässig ist. Ein anderer Weg fällt mir im Moment nicht ein.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 25 September 2017, 22:28:03
@ Andy GPZ900 war auch meine erste Überlegung aber dann kam doch die Wunder schöne VF zu mir!!!

@ Maggus ich werde mal ein paar Bilder von meiner Idee machen oder fragst mal den GPZ Andy  ;D der hat da auch so einige Lösungen
Wenn du WhatsApp hast kannst mir ja mal deine Nummer per PN schicken denn geht das für mich einfacher mit dem Bildern
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 01 November 2017, 22:39:29
So hier mal wieder ein Zwischenstand von meinem Projekt
Hinterrad mit Kettenradträgen und Bremsanlage sind zu 90% erledigt
Gabeljoch ist auch angefertigt und wieder eingepresst, VTR SP1 Gabel, Rad und Bremse sind auch passig, Superbike Gabelbrücke ist auch montiert.
Als nächstes wird die Radflucht mit Laser ermittelt, der Motor soll rein damit ich das Versatzritzel bestimmen kann und ein geeigneter Lenker mit eventuell anderen Klemmblöcken!
Zum Thema andere Lenkerschalter hat sich wohl noch keine mit beschäftigt!!??
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 03 November 2017, 20:45:37
Ja, sieht gut aus! vor allem die Gabel gefällt mir. Da brauchst du auf alle fälle ein Versatzritzel, www.motoradschwingen.de Bei Krüger und Junginger bekommst du welche.
Schätze sogar 6 oder 7 mm musst auf denen Rahmen aufpassen. Denk dran, deine Schwinge ist nicht Symmetrisch. (beim Felge einmessen aufpassen). Wenn deine Kette um 1 oder 2 mm schräg läuft ist das auch kein Beinbruch, lockerer lassen und Kette gut schmieren. Was hat die VTR Gabel den für ein Gesamtmaß? Ist sie jetzt wirklich länger als die der rc36? Hast jetzt hast einen kleineren Lenkeinschlag. Hab einer VTR 1000 F die rc45 Gabel verpasst, muss beim wenden oder umdrehen höllisch aufpassen. Naja hab sie leider auch schon umgeworfen.
Häng selber an einem Umbau einer GPz900R fest, warte auf die umgebaute ZZR1100C Schwinge.   
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 15 November 2017, 22:25:22
So ich habe mal alles provisorisch zusammen gesteckt und es passt schon ganz gut außer der Lenker der ist nur zum schieben da  :) Versatzritzel habe ich bei KJ bestellt und Superbike Lenker sollte auch schon unterwegs sein.
Hier noch ein paar Bilder! Die Farbe wird es auch zu 90% werden

Der Lenkanschlag ist natürlich deutlich kleiner geworden, aber ich habe es komplett ausgereizt zwischen Gabel und Rahmen sind bei voll eingeschlagen noch 3mm Luft.
Ob die Gabel jetzt länger ist als die RC36 Gabel kann ich gar nicht sagen, aber viel kürzer dürfte sie auch nicht sein.

Ich suche noch eine sportliche Fußrastenanlage gibt es sowas für die VF oder ist die Rastenanlage von VF1000R anders außer das die Soziusrasren fehlen?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 16 November 2017, 15:34:32
Ja super, sieht richtig gut aus. Kanadisches Modell! Schöne Farben! 
Wenn ich mal wieder an meine F komme kann ich mal messen wie hoch ich mit der rc36 Gabel vorne bin. Hab gerade alles zugestellt, brauche Platz für zwei Autos. Bei mir, ich eingeschlossen sind alle zu faul um jeden morgen Eis von der Scheibe weg zu kratzen. Was hast du jetzt mit dem Federbein gemacht? Sieht auch höher aus? Oder täusch ich mich da. Hans Junginger seh ich diesen Monat noch, der baut mir gerade zwei ZZR 1100 Schwingen auf GPZ 900 Aufnahme um. Ja, ja, a bissel fremdgehen hat no net schadet.  ;) Fußrastenplatte hab ich schon mal zerschnitten, die zwei Streben nach hinten weggenommen. Sieht nicht schlecht aus, wenn du sie aber zurück setzten willst bring das aber auch nichts. Jetzt kommt noch mein leidiges Thema, hast du ne schöne 4-1 für deine F oder macht du 4-2 oder gar original?
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 16 November 2017, 22:17:57
Ja fremd gehen tut ja keinen weh  :-X

Das Federbein ist noch das Originale aber die lange Schwinge mit der Umlenkung des 84er Modell hebt dem Hintern schön an!
Ja Original Fußrasten wollte ich auch erst mal kürzen aber ich habe noch bei Ebay Kleinanzeigen eine Coerce Fussrastenanlage für die
Honda VF1000-R [84-86] gesehen die allerdings 350€ kosten soll und das finde ich ganz schön doll.
Zu Themen Auspuff hatte ich mir einen 4-1 von Sebring besorgt, musste aber dann feststellen das der für eine VF750 ist und das passt leider nicht  :'(
Ich habe aber noch ein paar neue Endtöpfe von Laser liegen vielleicht Bau ich die erste einmal ran aber davon bin ich noch nicht so richtig überzeugt!
Ich suche erst mal weiter nach einer 4-1 Krümmeranlage oder es kommt an den originalen Krümmer zwei Akrapovic Endtöpfe von der Kawa Z1000 oder so ähnlich
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 11 Januar 2018, 22:13:43
So ich melde mich auch im neuen Jahr mal wieder zurück ;)
Es ist bei mir nicht so viel passiert aber es gibt doch Fortschritte
Hinterrad, Kette Bremsanlage sind fertig es ist zwar sehr eng mit dem 10mm Versatzritzel aber es geht doch gerade so an Schwinge und Auspuff vorbei. Dafür ist die Kette und das Hinterrad nur 2mm außer Flucht das sollte noch so passen!
Lenkerarmaturen habe ich von einer VFR 800 genommen da passt die rechte Seite ohne Änderungen und die linke Seite muss ein bisschen umgelötet werden.
Beim Auspuff sind jetzt erst einmal 2 Akrapovic mit originalen Krümmer dran, die noch angepasst werden müssen was mir ganz gut gefällt und die Rastenanlage habe ich auch erst einmal angeschnitten.
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Maggus am 12 Januar 2018, 06:59:27
Gefällt mir gut was du da treibst!

Darf ich fragen was das für Kupplungs- und Bremsarmaturen sind? Die Flüssigkeitsbehälter find ich klasse! Stört mich bei meiner im Moment noch sehr das die beiden Behälter durch den Stummel-Lenker sehr schräg sitzen....
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 12 Januar 2018, 22:13:54
Ja doch, da kann ich auch den Hut ziehen. Vor allem scheinst du keine kosten zu scheuen. Mit deine Hinterradbremse bin ich nur noch nicht warm geworden. sieht am auf dem Bild etwas schlecht. Hast du da die originale genommen?
Aber sonnst, SUPER! Sieht edel aus. Wenn die fertig ist würde ich gern mal ne Runde drehen.
Weiter so!

Gruß Andreas
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: audiandi am 14 Januar 2018, 23:34:26
Die Brems- & Kupplungsarmatur sind von der Ducati Streetfighter mit Pramac Behälter sind beides radiale Armaturen von Brembo nicht ganz billig aber sehen gut aus und bestimmt deutlich besser als die Alten  ;)
Mit der Hinterradbremse bin ich noch nicht so 100% zufrieden, deswegen will ich das hier noch nicht so Preis geben!!!
Ich habe jetzt erst einmal die Auspuffhalter gebaut aus 10mm Aluminium Rohr.
Als nächstes werde ich mir wohl das Kettenrad und Kette bestellen und als schwierigste Aufgabe wird das Thema Tacho werden!
Sollten irgendwas kleines digitales werden, dass wirklich nur Geschwindigkeit und Kilometerzähler hat vielleicht habt ihr ja noch eine Idee  ::)
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Maggus am 15 Januar 2018, 10:52:24
Bei mir kommt ein Koso RX1 dran. Mir war wichtig das ich auch eine Wasser- und Öltemperaturanzeige hab. Ich will schon immer Bescheid wissen ob alles in Ordnung ist. Tacho und DZM alleine wären mir zu wenig.
Das nur als Denkanstoß.....
Titel: Re: VF 1000 F Fahrwerksumbau
Beitrag von: Andreas am 16 Januar 2018, 09:42:36
Wirst vorne ein Versatzritzel verbauen müssen, Krüger und Junginger ist da ne Hausnummen. Aber Lieferzeit ist recht lang, Hans Junginger ist jetzt alleine. Geht alles etwas Zäh von statten: :-) Bei deinem 180er wirst 6-8 mm brauchen, kommst du da noch am Rahmen vorbei? TÜV 5 mm. Oder fürn TÜV Rad etwas schräg stellen.