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Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von infinytumb am 09 Februar 2021, 21:35:27 »
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Die Ausführung betreffend gibt es nichts zu meckern.
Für welches Federbein hast du dich schlussendlich entschieden, bitte Detaildaten?
Ich nehme an, gefahren bist du noch nicht. D.h. eine Antwort bezüglich des Pendelns auf Grund der kürzeren Gabel gibt es noch nicht.
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VF1000R / Re: Neues Federbein
« Letzter Beitrag von Axelracing am 07 Februar 2021, 19:12:58 »
Danke für die Info YSS 1000R für 1984er.   Möchte die Tage ein Federbein YSS kaufen. Gruß Axel-Anton
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Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von ThunderS am 07 Februar 2021, 11:41:05 »
Nö...schade,hat nichts. Und jetzt wieder Original-Zustand herstellen.
Gruß Thunder
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Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von Maggus am 05 Februar 2021, 19:48:15 »

Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde aufgrund der "Vergwaltigung" die der ein oder andere hier verspürt, will ich euch trotzdem nicht vorenthalten das hier eine VF1000 ein neues Leben bekommen hat. In etwas "anderer" Form  ;D
Nach dreieinhalb Jahren ist sie nun fertig!  8)
Ich will auch gar nicht lang rumfackeln.... Jetz gibts Bilder!
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VF1000R / Re: Neues Federbein
« Letzter Beitrag von Faxe am 29 Januar 2021, 12:17:56 »
Ich gehe davon aus, dass die original Feder für nen 70kg Japaner im Solo Betrieb ausgelegt ist. Mit der Vorspannung kann man den Bereich ja verschieben.

Die Feder vom YSS Federbein hat die gleiche Federrate wie das Original.

MZ456-400 TRL-08 mit Feder 56-180-200

Innendurchmesser 56 mm
Federrate 180 N/mm ( ~ kg/cm)
Federlänge 200 mm

Bei YSS passt der "R" Dämpfer nur in die 84er und der "F" Dämpfer in die 85/86er Modelle. Bei denen ist nicht angekommen, dass Honda den Rahmen der 1000er von 84 -> 85 geändert hat.

Beachte, dass die Umlenkung die Bewegung der Feder "multipliziert"
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VF1000R / Neues Federbein
« Letzter Beitrag von infinytumb am 17 Januar 2021, 12:09:03 »
Hallo!

Über ein modernes Federbein wurde ja schon einiges geschrieben. Trotz des Alters der Machine hat man ja noch Auswahl - Wilbers, Hyperpro, YSS. Aber egal welchen Händler ich anfrage, bei der Auskunft nach der richtigen Feder werden Sie alle sehr schweigsam.
Ich gehe davon aus, dass die Standardfeder für Zweimannbetrieb und Reserven ausgelegt ist. Nachdem ich nur alleine und ohne Gepäck fahre, macht es Sinn über die Federkennlinie nachzudenken.
Hat jemand Erfahrung mit 'schwächeren' Federn, z.B. 150 kg anstelle der üblichen 180 kg?

Andreas
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VF1000R / Re: Oberer Kühler
« Letzter Beitrag von Ralwood am 06 Dezember 2020, 09:47:21 »
Hallo
Ich denke auch, das es reichlich bessere Ansatzpunkte gibt, um das Fahrverhalten der 1000 R zu optimieren, der halbe Liter Wasser vor der Nase wird den Aufwand kaum wert sein.
Gruss Ralf
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VF1000R / Re: Oberer Kühler
« Letzter Beitrag von infinytumb am 25 November 2020, 21:59:58 »
Hallo Ralwood,
hauptsächlich wäre mir daran gelegen, etwas gegen den hohen Schwerpunkt zu tun. Man kann natürlich auch argumentieren, dass man den gleichen Effekt erreicht, indem man nicht volltankt.
Bei einem Rennkühler ist die Wärmetauschleistung in der Regel angegeben/bekannt. Jene der Originalkühler wird sich dagegen schwer ermitteln lassen.
Ich glaub ich leg das mal ad acta.
Andreas
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VF1000R / Re: Oberer Kühler
« Letzter Beitrag von Ralwood am 30 Oktober 2020, 14:39:20 »
Hallo
Warum möchtest Du das tun? Ein schlecht platzierter Kühler ist in jedem Fall besser als kein Kühler, will man das ganze über einen grösseren Hauptkühler zu kompensieren, wird einem mit einem Standartkühler wahrscheinlich schnell der Platz ausgehen, der Kühler meiner VFR ( RC 24 ) ist von der Fläche her ähnlich wie der SC 16 Kühler nur die Geometrie ist etwas anders.
Zur Steigerung der Kühlleistung würd ich dann eher den weg über speziell angefertigte Rennsportkühler gehen, dort wird die Wärmetauschleistung dann über dichteres Kühlnetz, tiefere Bauform und optimiertes Fliessverhalten erhöht.
Gruss
70
VF1000R / Bremssattel Rep Satz hinten
« Letzter Beitrag von Faxe am 30 Oktober 2020, 11:45:49 »
http://www.aftershockmotorsports.com/index.php?main_page=product_info&products_id=305

Falls mal wer sucht, da die echt rar sind. Die Dichtungen stammen wohl ursprünglich von nem ATV FL350R.

Gruß

Axel
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