Moin Markus,
Doppelölpumpe,Ölwanne, Ölkühler gehören zusammen und haben nichts mit dem"Pitting" zu tun.Sie sollten die thermisch Probleme lindern.Die zweite (kleinere) Pumpenkammer fördert lediglich das Öl aus der Wanne durch den Ölkühler und zurück,der Ölkreislauf des Motors wurde nicht geändert!Doppelölpumpe,Wanne und Ölkühler lassen sich auch in den 84er Motor einbauen.Die direkte (ungefilterte) Versorgung der Köpfe (wie Jürgen bereits schrieb) ist da eher ein Manko,der Oilingkit beseitigt das.Großes Problem der 84er sind die äußeren Nockenwellenlager,diese sind nicht geschlossen und zu instabil.Hier kann kein stabiler Öldruck entstehen,es kommt zu Schwingungen der Nockenwelle sowie übermäßiger Belastung von Nocken und Schlepphebel.Ab 85 bessere Lagerung (breite Köpfe) auf der von Dir zitierten englischen Seite gut zu erkennen.
Das Pittingproblem wurde aber über die gesamte VF-Baureihe nicht wirklich gelöst!Die verbauten Gabelschlepphebel sind nicht der Weisheit letzter Schluss,das Folgemodell VFR bekam daher auch Einzelschlepphebel und später Tassenstößel,sie haben diese Probleme nicht!
Daher ist exaktes Einstellen des Ventilspiels mit 2 Fühlerlehren und regelmäßiger Ölwechsel (siehe Jürgen) angesagt,von Synthetikölen sollte man aber die Finger lassen (hier gehöhrt Mineralöl rein!)
Was vergessen?
Gruß Bernd