Technikbereiche > VF1000R

Synchronisation

<< < (2/4) > >>

Andreas Jäger:
drei Federn? meinst du die Federn an den Verstellschrauben?
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte die in den Unterdruckdosen, da wo die Schieber drin sind. Na ja, ich hab auch probiert mit warmen Motor und Winkelschraubendreher, na ja erst mal findest die schrauben nicht, die Uhren sind unruhig, kannst dich nicht auf alle vier konzentrieren, na ja ich hab nicht gesagt das ich alles richtig mache, war ja nur ein Tipp den ich bekommen hab und scheinbar hats bei mir funktioniert. ;)   

OausS:
Hey !!!
Auch die Federn im Schieber sind alle gleich lang.
Das das  Synchronisieren ein wenig Fingerspitzengefühl braucht und nicht einfach ist, ist klar. Aber wenn die Vorarbeit ok ist müsste es kein Problem sein. Jürgen

Peter:
Hallo zusammen,

ich finde die von Andreas beschriebene Methode (mit den Kugeln) für die statische Grundeinstellung eigentlich genial. Wenn es dann noch nicht passt kann man natürlich mit Messuhren am "lebenden Objekt" nachjustieren.

Peter

Markus_H:
Ja, als Grundeinstellung werde ich das mal versuchen.
Bin gespannt, leider habe ich im Moment keine Zeit zum Schrauben........
Gut das alle Federn gleich lang sind, macht die Sache einfacher ;-)

Bernd:
Moin Markus,
da Du die Vergaser zerlegt und gereinigt hast eine Frage,sind die kleine O-Ringe der Leerlaufgemischregulierschrauben in Ordnung/vorhanden?Diese werden leicht übersehen,das Leerlaufgemisch wird durch Falschluft zu mager,der Motor läuft unrund!
2tes Problem sind die Chokerkolben(Kunststoffverschraubung seitlich),hier kann die Gummidichtung einschlagen,kann einfach umgedreht werden.
Da Du vor Einbau grundeingestellt hast und der Motor anspringt und läuft würd ich diese nicht wieder ausbauen sondern syncronisieren.Hierbei ist ein biegsamer Schlauchschellendreher 7mm hilfreich,damit kommst Du an alle 3 Einstellschrauben.Nach jedem Einstellschritt sollte bei abgestellten Motor der Gasgriff aufgedreht und zurückschnellen lassen,dadurch "setzt" sich die Stellschraube.Die unruhig anzeigenden Uhren lassen sich über die Rändelschrauben am Schlauchanschluß beruhigen.Klappt das nicht,muß der O-Ring in dieser Verschraubung erneuert werden(bei Böhm oder Louis).
So,nun mal frohes Einstellen............
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln