VF1000R forum
Technikbereiche => andere VFs => Thema gestartet von: Faxe am 07 Mai 2018, 11:14:22
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Nachdem die Große jetzt fährt, bin ich auf der Suche nach einer Maschine, die ich wieder flott machen kann und die optisch gut zu meiner passt. Einen Ersatzteilträger habe ich schon, fehlt "nur" noch eine passende Maschine ...
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Eine VFR 400 NC24? Toll! Die würde mich auch mal reizen!
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Vom Ruhrgebiet ist es nicht soweit Richtung Holland. Da sind die verbreiteter. Ich habe gestern mit den Bremsen angefangen und schon die ersten Inbus rund gedreht :o Mal sehen wo das endet.
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Jetzt steht eine mit funktionierendem Motor in der Garage. Vor den Fotos muss ich noch die hintere Sozius Verkleidung instand setzen.
Großes Problem wird noch, für die eine Zulassung in DE zu bekommen. Eine Kopie des Briefs einer baugleichen Maschine reicht leider nicht aus. Es muss ein offizielles Datenblatt von Honda für 120,- sein. So wie ich das aber gelesen habe fehlen dort einige wichtige Daten. Doofe Bürokratie ::)
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Ich war letztens mit dem Auto beim TÜV, erwähnte so nebenbei dass ich noch eine VF1000R aus der Schweiz hätte, aber außer einer Zollbescheinigung keinerlei Papiere. Mein TÜVer meinte, kein Problem, komm einfach mal mit dem Teil vorbei, dass kriegen wir hin.
Zweites Beispiel: letzte Jahr 'nen Alfa nur mit italienischen Papieren beim TÜV vorgeführt. Die hatten alle Daten in der Datenbank, konnte dann mit der TÜV-Bescheinigung direkt zur Zulassungsstelle.
Gruß Peter
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Für die NC24 haben sie nichts in der DB :o
Foto ist mit Gegenlicht. Ich muss noch den Einmann Höcker reparieren und aufhübschen ...
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Hier jetzt in schön ...
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Ist toll geworden, die Kleine :)
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Zulassung auch noch hinhaut!
Gruß Peter
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Kurzes Update, §21 erfolgreich bestanden. Kommende Woche geht es zum Strassenverkehrsamt 😎
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So ich habe mal Detektiv gespielt und mir rausgesucht, was so alles passen könnte. Die ersten Sendungen sind eingetroffen:
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So es ist Frühjahr und ich kann mich wieder in der Garage breit machen.
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Kurzes Suchbild: Wer findet den Fehler?
Ich wollte nur das Ölsieb reinigen >:(
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen .... :o :-X
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Die hinteren Krümmer sind fest mit dem Sammler verbunden. Daher passen die nicht durch die Öffnung.
So ging es weiter ...
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Hallo
Oje, welch ein Aufwand, das schöne V4 Konzept hat halt auch seine Schattenseiten, obwohl sich die Krümmeraufteilung konstruktiv seitens Honda gewiss
auch servicefreundlicher lösen ließe. AAAber Ölsiebreinigung is wichtich!!!!!! Wenn ich mich erinnere wie meins bei Kilometerstand 39000 bereits zugesetzt
war, kann ich nur jedem empfehlen, die Arbeit bis spätestens 50000 zu erledigen.
Gruss & frohes Schrauben
Ralf
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Ich habe jetzt den größten Dreck weg. Schön mit Zahnbürste und Bremsenreiniger angelöst und weggewischt. Für den Motor habe ich ein Gestell gebaut, damit ich gut dran arbeiten kann und ihn auch mal aus dem Weg bekomme. Ölwanne ist jetzt ab, bis auf einen O-Ring gab es keine Überraschung.
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Gute Idee mit dem Motorgestell!
Meinen 1000er rolle ich derzeit noch auf einen Rollbrett durch die Werkstatt. Deine Lösung bringt das Teil auf angenehme Arbeitshöhe.
Weiterhin gutes Gelingen!
Gruss Peter
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So der Motor ist jetzt wieder in Rahmen. Es kommt wieder mehr dran.
Hier noch mal Glück im Unglück. Ich hatte den O-Ring für Anschluss vom Kühlerschlauch an den hinteren Motorblock schon mitbestellt und habe daher das Rohr demontiert. Dabei fiel mir eine Delle auf. An der Stelle hat nur noch die Chromschicht das Wasser gehalten. Ich mal alles entfernt, wo schon Rostfraß war.
Ich werde mal nen Klempner fragen, ob der den Rest 15mm Edelstahlrohr hat und das einkleben.
https://www.cmsnl.com/honda-vfr400r-1987-h-japan_model17178/partslist/E15.html#.XUPl5OQUlaQ -> Nr.10
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Es geht in kleinen Schritten voran. Die neu beschichteten Motordeckel sind montiert und der Motor ist incl. Krümmer wieder im Rahmen. Lenkkopflager ist neu und Gabel ist überholt mit frisch beschichteten Tauchrohren. Jetzt wickel ich den Kabelbaum neu und verlege alles nach Plan.
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Auch wenn ich Gefahr laufe hier zum Alleinunterhalter zu werden, hier noch ein paar Detail Fotos ... Alles schön sauber.
Als nächstes verlege ich die Kabel und Bowdenzüge.
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Hallo Faxe
Na komm, ich mach einfach mal mit... :D
Is ja nicht so, dass alle anderen untätig sind, meine RC 24 ist auch bereits im Stadium des Wiederzusammenbauens und die 1000 R hat dieses Jahr eine JMC Alu Excenterschwinge und ne neue Abgasanlage bekommen, über Winter gibt dann noch eine Neulackierung von Verkleidung und Tank und im nächsten Jahr trau ich mich warscheinlich nicht mehr mit zu fahren, damit ja kein Kratzer rankommt.... :o
Zum Glück is dieses Jahr auch mein Rentnermoped CB 1100 halbwegs fertig geworden, damit kann man orthopädisch korrekt durch die Lande tuckern.... Gruss
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Moin Ralwood,
die Sitzbank Deiner R kommt mir bekannt vor, hab mal
3 Stück davon gebaut.2 sind hier im Hamburger Raum,
eine ist Richtung Braunschweig gegangen,eventuell
Deine?
Gruß VF Oldie
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Hallo
Ja, die Sitzbank is von den Jungs aus dem Hamburger Raum, schönes Teil. Dann bis Du wohl Bernd oder einer seiner Bekannten. Ihr wart auch schon mal bei mir und habt einen 1000R Rumpfmotor abgeholt, ich hoffe die Kurbelwelle darin war gebrauchsfähig und in gutem Zustand??
Gruss Ralf
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Moin Ralf,
die Örtlichkeiten auf den Bildern kamen mir
bekannt vor, hier war ich schon mal.......
die Welt ist ein Dorf!
Den Motor hab ich für den Kollegen wieder
aufgebaut.Leider hat er es mit dem Öl nicht
so genau genommen und ihn auf der Bahn
hingerichtet...persöhnliches Pech!
Gruß Bernd
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Schraub doch an den Mühlen rum :o
Mal zurück zum Thema, meiner VFR. Ich musste den vorderen Verkleidungshalter entfernen und habe ein 10 mm Loch für eine M6 Schraube gefunden :-\ :'( :o
Auf dem Foto ist ein Rohr mit 8mm Durchmesser schon durch geschoben. Das andere Bild ist von zweiten Rahmen mit original Bohrung.
Wer macht sowas und warum?
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So alles ist dran, bis auf die Verkleidung. Ich muss noch recherchieren, wie die Schnelle aussieht, die Gas und Kupplungszug fixiert und wo die Gummiteile am Tank angeklebt werden.