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Andreas:
Hallo zusammen,
ja nach der Besichtigung der VF1000 Cafe Ranger von Werner Koch am verganenem Samstag macht es mich wieder an eine im Schuppen abgestellte VF1000F herzurichten.
Da hab ich jetzt so eine Idee: Um das doch sehr ruhige treiben in unserm Forum zu beleben möchte ich euch an dem Umbau etwas beteiligen. Ich sammele Vorschläge und hoffe ihr helft mir auch etwas mit, um meine Vorstellungen zu verwirklichen.
Wie gesagt, es ist eine VF1000F, Modell 84, sollte eigentlich Teileträger werden.
Ich stell mir vor: Räder Umbau wie gewohnt auf 17 Zoll, allerdings will ich versuchen einen 180er Hinterreifen zu verbauen. Superbikelenker, Vorderbau (Gabel , Rad und Bremsanlage) von der rc 36. Heck entweder 84 er Model oder Vorschläge was man sonst noch verbauen könnte. Mir schwebt eine gute 4-1 Auspuffanlage vor, weis jemand von einer die günstig zu erwerben ist? Ganz wichtig: Lackiervorschläge! Bin für alles offen. Soll im Frühling 2017 auf die Straße kommen, also bitte kein Zeitdruck ich muß ja auch noch arbeiten.   

Peter:
Hallo Andy,

ich habe unter Honda-Board.de vor einiger Zeit mal Bilder einer umgebauten 750er gesehen, die mir ausgesprochen gut gefällt. Geht so ein wenig in deine Richtung, denke ich.

Gruß Peter

Markus_H:
wow.......die Maschine kannte ich noch nicht. Gefällt!!!!!

Das hier finde ich auch nicht schlecht, da nicht ganz soviel Aufwand:
http://www.oleck.net/index.php/de/property/56b0b0188c187/Honda-VF-1000-F2-V4-Woidwerk

Andreas:
Hallo zusammen,
das Heck von der schwarzen sieht je richtig geil aus. Schon gesehen ich muss mehr im Netz herumsuchen. Der Aufbau der F2 von Markus sieht edel aus. Macht sich gut die Wasserschläuche, Ölleitungen, Bremsleitung farbig zu gestalten. Hab die VF bis auf Rahmen und Motor zerlegt, Felge von der CBR 900RR passt, mit dem 180er Reifen wird's ein Problem geben. Die Schwinge von der V ist schmäler als die Von der F2. Ich will aber nicht die der F2 verbauen, die ist 3,5cm länger. sieht nicht gut aus und nimmt mir am Händling einiges weg. Kommt aber aufs Heck an. Hab schon die ersten Bilder gemacht, leider etwas unscharf. Schlechte aufnahmen (mit Handy)

jan800x:
180er in der Serienschwinge wird eng, ist aber machbar. Vor allem der Kettenradträger muss nachgearbeitet werden. Ich habe eine R Schwinge verbaut und einen 170er auf 5,5". Passt wunderbar, 180er würde auch problemlos passen. Und der Auspuff? Ich hatte an meinem Scheunenfund eine Devil 4in1. Leider durchgerostet. Aber ich werde diese im Winter nachbauen. Braucht aber seine Zeit. Bei der Gabel habe ich CBR1100XX Brücken und GSF1200 Gabelholme (43mm). Da passen 4- oder 6-Kolben Bremszangen von Tokico ran. Die RC36 trägt eine 41er Gabel mit Doppelkolbenschwimmsätteln. Würde dann allerdings in die Serienbrücken passen. Ich bin gespannt...

Jan

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