Technikbereiche > Projekte

Wiederauferstehung

<< < (3/6) > >>

Faxe:
Die Ersatzteile sind eingetroffen. Ich habe zwischenzeitlich das Hinterrad draussen und habe mal altes Kettenfett entfernt  :o.

Um mal nen Eindruck von der Arbeit der Vorgänger zu vermitteln mal nen Bild von der Einstellmutter für das Lenkkopflager (rechts). Da muss jemand mit Schraubendreher und Hammer gewütet haben.

Links ist die von der anderen Honda. Da sind die Nuten noch gut. Im Hintergrund das Werkzeug, was ich mir angefertigt habe mit der Sicherungsmutter. Damit sollte es gut funktionieren.

Andreas:
Da hast du recht. Das sieht nach Schraubendrehen und Hammer Einsatz aus.
Dabei brauchst du die gar nicht sooo fest zu ziehen, machst ja das ganze Lager kaputt.
Machst ja sicher ein Kegelrollenlager rein?

Faxe:
Ja, die Kegelrollenlager sind jetzt drin. Die Gabelrohre sind auch wieder zusammen. Tachoantrieb ist frisch gefettet. Langsam kommt wieder mehr ran, als ab.

Faxe:
Ich bin wieder weiter:
- Die Gabel ist zusammen mit neuen Dichtungen, Federn und Öl. Luftdicht ist sie auch, der Druck hält.
- Die Dichtungen der Gleitbuchsen an den Bremssätteln sind neu, die Kolben und Kolbendichtungen auch.
- Der Hauptbremszylinder ist neu und das Bremssystem baut Druck auf, die allerletzte Luft muss noch raus.
- Vorderrad ist fertig und drin. Tacho geht.
- Kupplungszylinder ist neu, der Kolben ist auch sauber, ich warte noch auf ne neue Leitung.
- Oiling Kit ist montiert, Ventilspiel eingestellt, alle Motordeckel sind wieder drauf.
- alle Benzinleitungen bis zum T-Verteiler am Vergaser sind neu.

Es fehlt noch Öl, Kühlflüssigkeit und die Kupplungsleitung, dann kann sie zum TÜV/Dekra. Danach kommt die Schwinge raus, neues Federbein und neue Felgen mit Reifen. Dann ist sie richtig fahrbereit.

Faxe:
Was ist rund, hat 12 Striche und in der Mitte steht ne 19?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln