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V4 Treffen am Glemseck (Leonberg)

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MiniK:
Servus zusammen,

auf diesem Wege nochmal ein Dank'schön an Peter und alle, die zu unserer kleinen Rundfahrt zusammengekommen sind. Nicht nur wegen der schönen Mopeds, auch wegen der guten Idee  von Andreas für die Xpresso V4, die über den Winter umgesetzt wird (kurze Schwinge der VF 750).
Pit vom RC 30 Club hat sich mächtig geärgert, dass er mit seinen V4-Mopeds nicht dabei war, auch ihm nochmal ein Dank'schön für die Hilfe und Unterstütung bei der Vorbereitung.
In MOTORRAD Classic Heft 12-2016 machen wir einen kleinen Bericht darüber, natürlich auch mit Fotos der sensationellen CBX 1000 von  Jürgen und Frank Daun.

Gruß
Werner "Mini" Koch/Redaktion MOTORRAD CLASSIC

Andreas:
Hallo Werner,
Schön dich hier zu sehen.
Ja das mit der VF750 oder VF1000F (Modell 84) Schwingen hat aber einen kleinen Hacken. Du must die Aufnahme für dein Federbein bzw. deine Hebelumlenkung für die Schwinge auch ändern. Das dürfte aber für dich kein Problem darstellen, da du ja an deiner VF das Hebelwerk auch schon verändert hast. Na ja und dann viel Spaß mit dem 180er Reifen, vielleicht bekommst du ihn mit deiner Felge rein.
Ich hab gerade auch eine VF1000F zerlegt und beiß mir gerade die Zähne aus.
Ich will die CBR 900, 5,50 Zoll verbauen. Ich bekomm sie mit 180er rein, hab aber keine
5 mm Spielraum mehr auf der rechten Seite. ich werds jetzt mit einer 5,00 Zoll Felge versuchen. Hab die neue Motorrad Zeitschrift gelesen, da kommt ja auch ein Bericht von der Xpresso drin. Ich persönlich find dein Projekt gut, hätte sie aber was das aussehen angeht(Verkleidung usw.) mehr Original belassen. Ein gutes Motorrad mit neuer Technik! Was mich aber doch etwas wundert, das dein Umbau so groß rauskommt obwohl sie doch nach gar keine Strassentauglichkeit, sprich TÜV vorweisen kann. Aber es ist schön und es tut mir gut, das die so verrufene VF endlich wieder belebt wird.

Gruß Andreas   

MiniK:
Hallo Andreas,

auf diesem Weg nachmals Dank'schön fürs Erscheinen zur V4 Ausfahrt. Das mit der Schwinge muss ich mal vermessen, aber ich denk wenn man sich ein bissel "durchbescheißt" kriegt man einen 180er auf 5.5 schon rein.

TÜV wird im Winter gemacht, die Umbauarbeiten hab ich vorher mit Gert Krüger besprochen, der weiß ja auf was es ankommt. So hab ich es bei auch meiner Suzuki Scracer 402 mit TÜV gemacht.

Gruß
Werner



jan800x:
Ich mische mich hier mal ein. Schöner Umbau, Mini. Zumindest technisch, ich bin kein großer Caferacer Fan. Am Donnerstag war ich auf der Intermot, in der Hoffnung, dich am MOTORRAD Stand mal kurz zu sprechen. Leider vergebens. Dann auf diesem Weg mal die Frage, wie das mit den vier unterschiedlich langen Ansaugtrichtern funktioniert oder welchen Hintergrund das hat. Ich baue selbst gerade zwei VF1000F um. Und den Gedanken mit offenen Filtern hatte ich auch, allerdings erschließt sich mir noch nicht der Vorteil von vier Längen bei den Trichtern.

Gruß,    Jan

MiniK:
Hallo Jan,

erstens kommen sich die vier Luftfilter nicht in die Quere, wenn die Ansaugstutzen unterschiedlich lang sind, zudem haben wir sehr gute Erfahrungen mit unterschiedlichen Saugrohrlängen bei 600er Supersport-Rennmotoren gemacht, was die Gasanahme mit Gleichdruckvergasern angeht. Auch auf dem Prüfstand war die Drehmomentkurve untenrum besser und oben hat sich nur der maximale Leistungs-Pik etwas abgeflacht, was aber keine Rolle spielt.

Gruß
Werner   

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