Sonstiges > Treffen

V4 Treffen am Glemseck (Leonberg)

<< < (3/3)

jan800x:
Besteht die Möglichkeit, Maße zu bekommen? Dann würde ich im Winter an der Drehbank ein paar Aluspäne produzieren. Danke dafür im Voraus. An Projekt Nummer zwei plane ich den Umbau auf eine VFR800 Einspritzanlage oder gar den Umbau auf den 800er Motor. Die Winter im Norden sind lang, da kann man viel tüfteln...


Jan

Andreas:
Hallo Werner, das mit den Ansaugtrichter find ich auch interessant, sieht ja auch gut aus und hat etwas. Das mit dem 180er auf eine 5,5 Zoll Felge hab ich mehrmals versucht, Rechts geht nicht mehr rein, hast kein Spiel mehr.
Ich hab jetzt eine 170 auf 5,0 Zoll CBR 600 PC31 Felge verbaut, das haut hin. Ich denk so werde ich auch TÜV bekommen. Die Felge passt zur PC 25, die PC 31 Vorderradfelge hat keine Tachoantieb so wie die RC36 Felge auch. so hab ich mich entschieden Rad PC25, Bremsanlage RC36 Gabelholmen RC36, Wo hast du das längere Federbein her. Bei Wlbers bekomm ich nur Originallänge.
Bei 3 cm Erhöhung steht die Schwinge am Rahmen an.

Gruß Andreas

MiniK:
Servus,
 @ Jan: die Alurohre zwischen Vergaser und den Filtern kannst du bis zu 100 mm lang machen, bei mir war die eingeschweißte Querstrebe im Rahmen im Weg. Durchmesser sollte innen um die 40 mm sein,  außen je nach Filteranschluss. Unten bleibt ein Bund stehen, mit dem die Trichter durch die original "Brille" auf die Vergaser gespannt werden, zudem musst du im Bereich der Lufteinlässe für Choke und Düsennadel-Zerstäubung die Alurohre ausfräsen/zurücksetzen.

@Andreas: Das Federbein hab ich aus Wilbers Teilen selbst aufgebaut, der Gabelfuß ist vom original Luftfederbein und die Zugstrebe an der Umlenkung ist auch 5 mm kürzer, damit die Progression nicht zu groß wird, zudem schaff' ich damit ein bissel Luft zwischen Schwinge und FB, da gehts eng her.

Gruß
Werner


 

Andreas:
Hallo Peter, schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe euch geht's gut?
wie weit bist du mit der R gekommen? ja ich hab mir ja was vorgenommen, bin im Zeitplan, soweit fertig nur noch Verkleidungsteile lackieren. Ist echt gut geworden, bin aber noch nicht schlüssig ob ich eine 4-1 anbauen soll oder die Originalen wieder verwenden soll. Na ja kann ich ja immer noch ändern. Ich wünsch euch noch schöne Weihnachten! Natürlich einen guten Rutsch in neue 2017. Ich hoffe da werden wir mal zusammen ne Runde drehen, vielleicht ein gutes Treffen besuchen.

Ja wenn du Lust hast melde dich einfach mal.

Gruß Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln