Technikbereiche > Projekte

VF 1000 F Fahrwerksumbau

<< < (6/8) > >>

Andreas:
Bin mal drauf gespannt wenn sie fertig ist.
Aber ja alles braucht seine Zeit.
Ich geh gerade mächtig fremd, bau schon an der dritten GPZ9900 R rum.
von der bekommst du die Teile im Haufen nachgeworfen.
Kawasaki = Baukastensystem

Maggus:

--- Zitat von: audiandi am 24 September 2017, 23:33:14 ---So es geht so langsam weiter mit mein Projekt! Meine Teile vom Dreher soll ich jetzt tatsächlich nach fast 4 Monaten wieder bekommen und hoffe das denn auch alles passt.  :o

Eine Sache wollte ich noch fragen, ob jemand sich schon mit dem Lenkerschaltern beschäftig hat? Ich würde die gerne auf moderne Schalter von z.b. CBR oder so umbauen!
Vielleicht gibst bei euch schon Erfahrung damit eventuell Plug & Play

--- Ende Zitat ---

Da ich vom Fahrwerk her grad ähnlich umbaue wie du, verfolge ich deinen Thread hier recht aufmerksam. Ich sehe du hast hinten die Bremssattelaufnahme der CBR drin. Wie löst du das mit der Fixierung an der Schwinge? Würde mich brennend interessieren. Daran zerbrech ich mir schon Tagelang den Kopf. Fällt mir nix ein, oder bekomm ich keinen brauchbaren Tipp, dann werde ich den momentanen Baustand mal aufm Hänger zum Tüv karren und den fragen was möglich und zulässig ist. Ein anderer Weg fällt mir im Moment nicht ein.

audiandi:
@ Andy GPZ900 war auch meine erste Überlegung aber dann kam doch die Wunder schöne VF zu mir!!!

@ Maggus ich werde mal ein paar Bilder von meiner Idee machen oder fragst mal den GPZ Andy  ;D der hat da auch so einige Lösungen
Wenn du WhatsApp hast kannst mir ja mal deine Nummer per PN schicken denn geht das für mich einfacher mit dem Bildern

audiandi:
So hier mal wieder ein Zwischenstand von meinem Projekt
Hinterrad mit Kettenradträgen und Bremsanlage sind zu 90% erledigt
Gabeljoch ist auch angefertigt und wieder eingepresst, VTR SP1 Gabel, Rad und Bremse sind auch passig, Superbike Gabelbrücke ist auch montiert.
Als nächstes wird die Radflucht mit Laser ermittelt, der Motor soll rein damit ich das Versatzritzel bestimmen kann und ein geeigneter Lenker mit eventuell anderen Klemmblöcken!
Zum Thema andere Lenkerschalter hat sich wohl noch keine mit beschäftigt!!??

Andreas:
Ja, sieht gut aus! vor allem die Gabel gefällt mir. Da brauchst du auf alle fälle ein Versatzritzel, www.motoradschwingen.de Bei Krüger und Junginger bekommst du welche.
Schätze sogar 6 oder 7 mm musst auf denen Rahmen aufpassen. Denk dran, deine Schwinge ist nicht Symmetrisch. (beim Felge einmessen aufpassen). Wenn deine Kette um 1 oder 2 mm schräg läuft ist das auch kein Beinbruch, lockerer lassen und Kette gut schmieren. Was hat die VTR Gabel den für ein Gesamtmaß? Ist sie jetzt wirklich länger als die der rc36? Hast jetzt hast einen kleineren Lenkeinschlag. Hab einer VTR 1000 F die rc45 Gabel verpasst, muss beim wenden oder umdrehen höllisch aufpassen. Naja hab sie leider auch schon umgeworfen.
Häng selber an einem Umbau einer GPz900R fest, warte auf die umgebaute ZZR1100C Schwinge.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln