Technikbereiche > VF1000R

Farbcodes '84er VF1000R

(1/3) > >>

Peter:
Hallo,

ich werde die Verkleidung meiner '84er VF1000R neu lackieren müssen.

Kennt jemand die genauen Farbbezeichnungen? Ich benötige die Farbcodes für Rot / Blau / Weiß und Silber für den Rahmen.

Peter

Peter:
Hallo Adreas,


--- Zitat von: Andreas Jäger am 12 März 2016, 08:15:18 ---Guten morgen Peter, das mit Problem mit der Farbe hab ich auch gehabt, übrigens den Farbcode findest du unter der Sitzbank auf dem Innenkotflügel vom Hinterrad. Na ja da müsste er sein. Ich musste ja meine auch lackieren, meine war ja Postgelb als ich sie erworben hab, da hat ja nur noch das Posthorn gefehlt :-[.
Also ich brauchte ja die ganzen Originalaufkleber, du weist doch die Beschriftung, die hab ich über einen Folienhersteller aus Berlin bezogen. Der schickte mir Farbmuster von den Originalfarben der Aufkleber. Na ja die Grundfarben sollten ja genau so aussehen wie nachher die Schrift der Aufkleber. mit den Farbmuster ging ich dann zu einem guten Lackierer, der mir dann die Farben ausgesucht hat. so kam ich dann auf, Verkehrsweis, Saphirblau und Karminrot, alles RAL - Farben die man überall herbekommt.
Und in de 80er Jahren haben sie bestimmt keine hochwertigen Farben verwendet.
Um das ganze natürlich etwas zu verschönern hab ich nach der Beschriftung ein paar schichten Klarlack drauf gemacht, so sieht das ganze etwas edler aus.

--- Ende Zitat ---

Beim Blau meine ich einen leichten Metallic-Effekt zu erkennen. Wie hast Du das mit dem RAL-Farbton hingekommen?

Viele Grüße
Peter

ThunderS:
Na?
Beim Ausbessern der Tauchrohre meines Hockers habe ich ein erfrischendes Marsrot von VW benutzt. Das haut hin....
MfG

Peter:
ja, die Tauchrohre...  :-\

die möchte ich auch neu lackieren und wollte deshalb die alte Farbe abbeizen. Nur hab ich mit dem einfachen Zeug aus dem Baumarkt keinen Erfolg, löst sich so gut wie nichts ab.
Was benutzt ihr?

Gruß
Peter

Markus_H:
Hallo Peter,

schau mal hier, vielleicht hilft es:

http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php?makeid=49

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln