Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
andere VFs / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von Maggus am 10 März 2021, 10:52:29 »
Darf ich fragen was du für eine obere Gabelbrücke verwendet hast die offensichtlich eine Lenkeraufnahme hat?
Das würde ja heissen ich könnte eine vernünftige Sitzposition erreichen ohne die Gabel durchstecken zu müssen.... Jetzt hast du mich neugierig gemacht....
52
andere VFs / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von Maggus am 10 März 2021, 10:50:07 »
Tolles Gefährt hast du da wieder hingestellt!
Mich beruhigt allerdings ungemein das die nicht lösbaren "Verdrehungen" der Bremsleitungen der VFR scheinbar normal sind  ;D
Ich hab bei mir ewig an den Sätteln rumgedreht und gewendet bis ich aufgegeben hab. Da das bei dir aber exakt wie bei mir aussieht hätts scheinbar eh keine Lösung dafür gegeben  ;D
53
Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von Maggus am 10 März 2021, 10:42:23 »
Ach. Das klingt ja interessant! Ich hab ja auch die Gabel der RC36 drin. Du hast den Lenker oberhalb der Gabelbrücke montiert? Also die Gabel um die 3-4 erforderlichen cm durchgesteckt? Das hab ich mich bisher noch nicht getraut wegen eben genau diesem Problem mit dem zu geringen Nachlauf. Ich werd das nachm Tüv mal testen. Sitzposition wäre dadurch schon enorm angenehmer.....

Danke für deinen Kommentar!
54
Plauderecke / Re: Registrierung deaktiviert
« Letzter Beitrag von Andreas am 06 März 2021, 00:04:32 »
Ich werde mich bessern,  ;) ;) ;) War in der Vergangenheit recht schreibfaul.
55
andere VFs / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von Andreas am 06 März 2021, 00:02:09 »
Ja Ralf, richtig gesehen. Muss mich noch entschuldigen für mein langes schweigen. Mittlerweile ist ein Laser Endtopf dran, Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer hab ich selber angefertigt, eine scheiß Arbeit war das.
56
Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von Andreas am 05 März 2021, 23:56:45 »
Also ehrlich, ich hab ja auch schon einige umgebaut. Aber deine gefällt mir recht gut. Das ist doch mal ein geiler Umbau! Angst vorm Pendeln mit dem Wilbers Federbein braucht du keine haben. Hab ich auch drin und mit einem selbergedrehtem Einsatz bzw. untere Aufnahme bis an der Rahmenanschlag( Schwinge Halterung) erhöht. Ferner hab ich die Gabel der rc 36 verbaut, die ist auch nochmal 6 cm kürzer. keine Fahrwerksunruhe zu spüren. Im Gegenteil, sie ist Sau handlich geworden!
57
VF1000R / Re: Gabelservice Öltausch und Federn
« Letzter Beitrag von Axelracing am 15 Februar 2021, 16:24:03 »
Hallo Danke für die Info!

Gruß
58
VF1000R / Re: Gabelservice Öltausch und Federn
« Letzter Beitrag von Maggus am 15 Februar 2021, 07:59:43 »
Ich hab progressive Wilbers-Federn verbaut mit entsprechendem 10er Gabelöl ebenfalls von Wilbers.
59
VF1000R / Gabelservice Öltausch und Federn
« Letzter Beitrag von Axelracing am 14 Februar 2021, 20:22:56 »
Guten Abend, möchte das Gabelöl wechseln an 84-er Modell. Gibts einen Tipp welches aktuelle Öl?  Oder gleich progressive Federn mit Öl des gleichen Herstellers?   Bin für Rückinfo dankbar.  Gruß Axel-Anton
60
Projekte / Re: VF1000F2 goes naked...
« Letzter Beitrag von Maggus am 10 Februar 2021, 16:52:23 »
Federbein ist ein Wilbers Competition mit 1cm mehr Gesamtlänge als Original und statt 5mm sinds 10mm Verstellweg.
Federbein ist auf Maximalhöhe. Im ausgefederten Zustand geht also die Umlenkung fast auf Block.

Gefahren- Jein.
Ich bin (als sie technisch fertig war bevor ich sie dann komplett zerlegte zum hübsch machen) 8km gefahren. Es waren aber auch noch die Reifen drauf die bei Kauf auf den VFR und CBR-Felgen (Profil in Ordnung, aber unterschiedliche Marken unterschiedlichen Alters) waren. Somit war die Probefahrt relativ zurückhaltend. Also nein- bzgl Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten kann ich noch nichts sagen. Alles was ich erlebte fühlte sich aber sehr positiv an. Ich bezweifle stark das ich mich schon in Regionen bewegen würde ich denen der Nachlauf schon deutlich zu wenig wäre. Ich bin da also zuversichtlich.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10