Technikbereiche > Projekte

VF1000F2 goes naked...

<< < (2/13) > >>

Faxe:
Da wirst Du hier wenig konkrete und fundierte Antworten bekommen.

Das einzige womit ich helfen kann, nen kurzen Einblick zu geben, was ich gemacht habe.

PC25 Felge vorne mit mechanischem! Tachoantrieb: Mit neuen Radlagern (und Distanz) kann der original Tachoantrieb der VF1000R benutzt werden incl. Achse. Da Umfang von 120/80-16 und 120/70-17 sich nur um 0,2% unterscheidet passt die Tachoanzeige. Mit CBR Bremsscheiben passt das mit VF1000R Bremssätteln. Der Tachoantrieb muss etwas schmaler damit es in die Gabel passt.

Hinten dann auch PC25 Felge mit 160er, ich habe auch schon 170er eingetragen gesehen. Dann mit PC25 Bremssattel. Da muss "nur" die Abstützung dran. Vorteil: Die Hauptbremszylinder von SC16 und PC25 haben das gleiche Innenleben, damit kann man den Bremssattel auch tauschen ohne das der TÜV Bedenken hat.

PC31 hinten wird gewählt, um 180er Reifen fahren zu können. Mit digitalen Instrumenten bist Du nicht auf PC25 vorne wegen Tacho festgelegt.

Mehr kann ich nicht helfen.

Maggus:
Vielen Dank!

Das hilft mir ja schonmal erheblich weiter! Vielen vielen Dank!  ;)

Faxe:
Es geht auch upsidedown ...

Maggus:
Es geht weiter! Hinterrad einer PC31 besorgt und kompletten Vorderbau (Komplette Gabel mit Vorderrad (wie PC31), Bremssätteln, Leitungen und Bremspumpe) einer VFR RC36/2 Bj96. Gabel ist 4cm kürzer als die der VF und somit schon absolut passend.  ;D
Auch wenn dieses Forum hier noch sehr klein ist, so gibts dann doch schon ganz brauchbare Infos für einen Newbie wie mich  8)
Danke dafür!

Maggus:

--- Zitat von: Faxe am 24 August 2017, 10:36:38 ---Hinten dann auch PC25 Felge mit 160er, ich habe auch schon 170er eingetragen gesehen. Dann mit PC25 Bremssattel. Da muss "nur" die Abstützung dran.
--- Ende Zitat ---

Also ich hab jetzt hinten eine PC31-Felge und besorge mir dazu einen hinteren PC31-Bremssattel und die Aufnahme dazu. Sollte alles mehr oder weniger passen. Mein Problem wird jetzt die von dir erwähnte Abstützung des Bremssattels sein. Wie wird sowas idR realisiert das auch der TÜV damit zufrieden ist? Kann mir da jemand bitte Tips geben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln