Vorstellung > Uservorstellung

Servus, bin ein bayerischer Schwabe und komme aus Donauwörth

<< < (2/4) > >>

Peter:
Hallo Metze,

ja, die Nockenwellen sind die Achillesferse der frühen VFs  :(
Prüfen: Ventildeckel runter (fang mit dem hinteren an), dann hast Du schon freien Blick auf beide Nockenwelle. LiMa Deckel links runter, dann kannst Du mit 'nem Ringschlüssel die Kurbelwelle drehen und die Nockenwellen beobachten.
Wenn die Nocken schön blank sind ist alles gut. So sollte es nicht aussehen  :-\

Gruß Peter

Faxe:
Von mir auch ein herzliches "Willkommen"

Ist das ne 84er oder was Importiertes? Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe ja meinen Garagen"fund" nach 13 Jahren Standzeit wieder flott gemacht.

Wie schon geschrieben, vor weiteren Investitionen erst ein Blick auf die Nocken.

Willst Du für dich flott machen?

Gruß

Axel

Metze:
Hallo, danke für die Antworten und wertvollen Infos! Bei meiner VF auch 2004 der TÜV abgelaufen und seitdem steht sie. Ich will sie herrichten, eine Runde drehen und dann entscheiden, ob ich sie behalten will. ;D

Andreas:
Sieht ja richtig gut aus! Ist was für die alten Tage!

Faxe:
Da es für mich selber war, habe ich keine Kompromisse gemacht und das Fahrwerk komplett überholt. Der Motor war es ja schon  8)

Teile gibt es noch. Viele Wellendichtringe z.B. bekommt man nach den Abmessungen recht günstig. Da gilt auch für Lager.

Nen linkes Spiegel Gehäuse habe ich. Da fehlt nur der innere Spiegel, aber das ist für nen Glaser ein Klacks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln